Thermaltake XASER VI Lackieren

KaishakuNiN89

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte demnächst mein Case umlackieren, wollte mich aber zuvor absichern in Bezug auf des lackieren von Plastik Teilen am Case.

Case = Welcome to Thermaltake

Ich habe bisher nur das Mesh an den Seiten- / Top & Frontteilen Chrom-Silver lackiert, was auch sehr geil aussieht, allerdings habe ich die Plastikteile (TOP, Füße & Kanten) schwarz belassen.

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/dragontour07/tt/tt_large_2.jpg

Das Mesh werde ich demnächst dunkelblau färben.

Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Sprühfarbe Deep Blue - 400ml

Die Plastikteile hätte ich gerne in Silber Optik.

Muss ich das Plastik aufrauhen? Irgendetwas vor dem Lack auftragen? Sonst irgendetwas beachten?

Ich würde sonst einfach die Plastikteile abmontieren und mit dem Dosenlack besprühen und evt. noch Klarlack darüber auftragen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Plastik auf jeden Fall anschleifen ;) Mit feinem Schleifpapier, Körnung größer als 500. Generell empfiehlt sich auch eine Grundierung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich schon Lack hatte, der auf Kunstsoffen ohne Grundierung besser gehalten hat. Veilleicht kannst du den Lack ja auf der Unterseite eines Plastikteiles testen?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon mal super, danke für die Antwort.

Ich werde mir am besten mal ein Fußteil nehmen, es schleifen und es erstmal ohne Grundierung versuchen. Da kommt wieder die Frage, soll ich nach dem eigentlichen lackieren noch einmal Klarlack verwenden?

Den Bereich der Fußteile der mit dem Boden in Kontakt kommt, werde ich verständlicher weise nicht lackieren.

Ich danke! ;)

Auch das hängt ganz vom Lack ab. Generell empfiehlt es sich aber Klarlack aufzutragen. Vor allem weil der Lack dann doch nicht so empfindlich ist.

Alles klar, dann mach ich noch Klarlack drauf. Keine halben Sachen.

Ich lass mich evt. bei dem kompletten Projekt von einem Freund unterstützen, der professioneller Casemodder ist.

Vielen Dank nochmal!

Ich werde das Ergebnis in einigen Wochen dann hier Präsentieren. Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.

Gruß,
Kaishaku-NiN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh