Thermaltake T 900 Ramkühlung nötig?

Nevermind4712

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2018
Beiträge
1
Moinsen Leute :).

Ich beabsichtige einen PC in einem Thermaltake T900 - Gehäuse auf zu bauen.
Soll 2 Wasserkreisläufe beinhalten (Graka und CPU mit einem Monoblock).

Würde da mit den Tubes ganz gerne übers "Dach" zum Radiator gehen aber da sitzt mir dann der gigantische Thermaltake - Lüfter im Weg.
Wenn ich jenen aber abbaue, ist allerdings vorne im Theater kein Lüftchen mehr.

HDD und alles was Thermaltake für den Einbau vorne vorgesehen hat, kommt nach hinten hinter die Trennwand, da ist eigentlich durch die Lüfter der Radiatoren genügend Kühlung vorhanden.
Graka, CPU und Mainboard sind ja mit Wasser gekühlt (CPU mit Board durch nen Monoblock).

Allerdings sitzt dann der Ram auch im windstillen (G.Skill Trident Z RGB)

Jetzt die Gewissenfrage...kann ich den im windstillen lassen oder einen kleineren Lüfter ins Dach hinein um nen leichten Windhau zu erzeugen?
Da wäre ich für Ratschläge durchaus dankbar :)

Anbei mal einen Link zum Tower damit man sich ein Bild machen kann.

Thermaltake - global - The Tower 900
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: wieso willst Du die Schläuche übers Dach zum Radi verlegen? Es gibt genug Durchbrüche im Mainboardtray, um die dort zu verlegen. Alternativ, um den Lüfter nicht zu verlieren, gibt es zwischen den Steckkarten und der Front noch einen großen Bereich, wo Du Löcher schneiden und die Schläuche durchlegen kannst.

Ansonsten kannst Du auch einen 12- oder 14-cm-Lüfter auf dem/im HDD-Tray im vorderen Bereich montieren, der dann nach oben bläst. Da oben ja auf jeden Fall das Loch für den Lüfter ist, zieht die Wärme dort automatisch ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh