Thermaltake Swing-Case, Temepraturen zu hoch :(

M@rc

Neuling
Hallo...

Ich besitze ein TT Swing Case. Ist das Gehäuse geschlossen, so kommen mir meine Temperaturen viel zu hoch vor, hauptsächlich die des Prozessors (siehe Anhang). Aber auch die anderen Temperaturen sind relativ hoch oder? Belüftet wird das Case durch 2*120mm Lüfter, vorne ein reinblasender vor den Festplatten und der andere rausblasend... Kühler für CPU und GK siehe Signatur.

Was haltet ihr davon? Was könnt ich verbessern dass die Temperatur sinkt (falls sie eurer Meinung auch zu hoch sind)?

ps: Diese Temeraturen sind bei Idle wenn ich gerade Musik höre und Internet surfe...

danke
lg
marc

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm,
CPU-Kühler sitzt nicht richtig? Zuviel WLP? Falschen Kühler gekauft? (der ist nicht so berauschend) 120er drin, die vllt fürn Popo sind? Vcore zu hoch? Haste alles mal kontrolliert? (evlt. passt deine frage eher in LuKü-Forum)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm,
CPU-Kühler sitzt nicht richtig? Zuviel WLP? Falschen Kühler gekauft? (der ist nicht so berauschend) 120er drin, die vllt fürn Popo sind? Vcore zu hoch? Haste alles mal kontrolliert? (evlt. passt deine frage eher in LuKü-Forum)

Also meiner Meinung nach sitz alles... Vielleicht zuviel Wärmeleitpaste, das kann sein... Aber was hatet ihr von den anderen Werten abgesehen CPU?
An den Lüftern dürfte es auch nicht unbedingt liegen, einer ist zwar ein TT aber andere ist ein neuer Silver Lightning... Vcore? hab glaub ich auf AUTO, da ich nicht übertaktet habe! Kann dann Vcore trotzdem zu hoch sein?

Also meiner Meinung nach sitz alles... Vielleicht zuviel Wärmeleitpaste, das kann sein... Aber was hatet ihr von den anderen Werten abgesehen CPU??

ich finde die maxtor ist ein wenig warm.
vllt, solltest Du den Kühler nochmal abnehmen, alles reinigen und nochmal mit wenig WLP montieren. Hast Du denn die Kabel im Gehäuse vernünftig aufgeräumt?????? (mach mal ein Bild;-)

An den Lüftern dürfte es auch nicht unbedingt liegen, einer ist zwar ein TT aber andere ist ein neuer Silver Lightning... Vcore? hab glaub ich auf AUTO, da ich nicht übertaktet habe! Kann dann Vcore trotzdem zu hoch sein?

naja, soviel ich weiss könntest Du den Vcore beim C2D etwas senken. es bringt was. Meiner (issen 63er) läuft auch nur @1.225v statt 1.3v (aber OC@FSB400) und eigendlich kann ich mich nicht beklagen über zu hohe Temps.
1280_3133656538663062.jpg

gruss
Carsten

ich finde die maxtor ist ein wenig warm.
vllt, solltest Du den Kühler nochmal abnehmen, alles reinigen und nochmal mit wenig WLP montieren. Hast Du denn die Kabel im Gehäuse vernünftig aufgeräumt?????? (mach mal ein Bild;-)

naja, soviel ich weiss könntest Du den Vcore beim C2D etwas senken. es bringt was. Meiner (issen 63er) läuft auch nur @1.225v statt 1.3v (aber OC@FSB400) und eigendlich kann ich mich nicht beklagen über zu hohe Temps.
1280_3133656538663062.jpg

gruss
Carsten

Ja, die Maxtor ist warm, das ist aber auch nur eine provisorische Festplatte. Hab mir eine Raptor zugelegt, auf der Vista 64bit läuft, nur hab ich zur Zeit noch nicht alle Treiber gefunden...

Kabel sind meiner Meinung nach sehr gut aufgeräumt, bin auch nach dem Kabel-Management-Thread vorgegangen.

Also laut Everest schwangt die Vcore zwischen 1.163 und 1.325 Volt, je nach Stepping...
Sollte ich die Vcore fix auf einen Wert einstellen?

Leider hab ich nur ein Foto mit HandyCam hier.... (siehe Anhang)

Ps: Mit offenem Case siehts schon ein wenig besser aus (siehe Anhnag Nr.2)

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 29
  • pc.jpg
    pc.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich den CPU-Kühler tauschen, am besten gegen nen Towerkühler der direkt die Wärme nach Außen bläst.
2. würd ich die Slotblenden unter der Radeon aufmachen, die Graka bzw. der VF-900 profitieren spürbar davon wenn sie mehr Luft bekommen, bzw. sich die Wärme nicht stauen kann.
Ansonsten kannst alles so belassen.

An deiner Stelle würde ich den CPU-Kühler tauschen, am besten gegen nen Towerkühler der direkt die Wärme nach Außen bläst.
2. würd ich die Slotblenden unter der Radeon aufmachen, die Graka bzw. der VF-900 profitieren spürbar davon wenn sie mehr Luft bekommen, bzw. sich die Wärme nicht stauen kann.
Ansonsten kannst alles so belassen.

Hallo...

Danke für den Tipp! Werde mal schauen ob sich was verbessert... CPU-Kühler tauschen muss ich mir noch überlegen :d

lg marc