Thermaltake Cyclo Memory Cooling

PaNi

Neuling
Ja hab grad nen Bericht von den Cyclo Speicherkühler in der Hand und ich als kleiner Blink Blink Fan fahr natürlich voll drauf ab nun wollt ich wissen...

Hat schon einer einen und oder was haltet ihr davon...

Also bringen die am Ende auch was oder dann doch nur Blink Blink ^^

Hier noch der Herrsteller Link : http://www.thermaltake.com/product/Cooler/VGAnCHIPnMEM/cl-r0023/cl-r0023.asp

Noch ein paar Infos: Das Teil soll 10 $ Kosten aber beim kurzen blick auf Geizhals steht schon 15 € drin...

Es sind zwei 40 mm Lüfter verbaut die noch Blau beleuchtet sind...

Und trotz einer Drehzahl von 4.500 U/min sollen sie noch recht leise sein und den Pc nicht von der gesamt Lautstärke erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19DB bei 2 40mm Lüftern, die auf 4.500 rpm laufen? Aus welcher Entfernung ham die gemeßen, mehrere Kilometer?

Gut, ist Geschmackssache....Aber....willste dir echt die OCZ Special Ops damit versauen? Finde die im Originalzustand deutlich schöner, wie das Zeugs da.

Naja, also bringen werden die so gut wie nichts. Da lässte besser die original Heatspreader drauf, und machts nen 80mm in die Nähe. Leiser, und deutlich! mehr Luftfluss....

Kannst ja nen Revoltec Dark Blue o.ä. nehmen, der leuchtet auch Blau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit 19 Db ist natürlich Heftig...
Aber warum muss ich dafür meine Heatspreader entfernen ich dachte die Cyclos werden bloß an den Ramhalterungen befestigt und gut ist???

Stimmt schon, abmachen müssen wirst Du die Original Heatspreader nicht. Nur wenn ich den unglaublichen Luftzug sehe, den 40mm produzieren....^^
Naja, wiegesagt. Bringen werden die wohl sehr wenig bis nichts, außer schön Laut sein falls man sie nicht irgendwie drosseln kann.

War erst etwas irritiert, weil Thermaltake da nackige Module auf ihren Bildern benutzt...

Das mit den Nackigen Modulen soll zeigen das man die Cyclo anstatt von Heatspreadern benutzten soll falls man noch keine von Hause aus druff hat.
das zwei 40 mm nicht den Hammer Luft durchfluss haben ist mir klar...
Bloß das mit der Laustärke is echt mist...
Hoffe das die Regelbar sind auch wenn man das bezweifeln darf...

Was sollen 2 so kleine Brüller an Luftleistung bringen? ;)
Da kommt man mit Selbstbau oft weiter. Der 92er YsTech läuft unhörbar @ 900rpm und fördert sicher mehr als dieser "Modding"-Artikel.

Die Optik macht schon was her, aber die zwei 40mm Quirle würde ich keine 5min. aushalten. Gibts das Gerät vielleicht auch nur mit beleuchtung? :d

Ja es geht mir ja Hauptsächlich um die optik und die Lautstärke...
Die Luftleistung ist erstmal unwichtig...

Ich glaub da werden die meisten den guten, alten 120er auf die Rams pustend bevorzugen :P
Kaufen würd ich das Ding auf keinen Fall ..:d

ein 120 mm davor und man kühlt damit auch die SpaWa ;) Kühl besser und leiser

Zuletzt bearbeitet:
:/ danke wieder mal sehr hilfreich vonb euch...
/ironie aus
ja, wir können es auch schön reden und sagen: "boah! geil! Trotz 4.500U/min nur 19dba! ein Wunderwerk der Technik! und auch noch in Blau! WOAAAAH! ich hab mir sofort 4 gekauft! der Hammer!" Stattdessen sagen wir lieber was wir davon halten:
Das Ding ist nutzloses BlingBling. Natürlich wird es dein RAM kühlen, aber wer sowas verbaut kann sich statt den 2 Propellern auch gleich ne ordentliche Gehäuselüftung zulegen die geräuschmäßig wahrscheinlich noch angenehmer ist und wirkungsvoller. Wenn die Luft in deinem System nicht steht, ist sowas ohnehin völlig nutzlos, denn der RAM wird schon bei leichtem Luftzug ausreichend gekühlt.

Aber wo se recht ham, hamse recht. Leise ist das Ding definitiv nicht, viel bringen wird es auch nicht und schön aussehen... das ist zum Glück Geschmackssache.

Wenn du unbedingt wissen willst wie das Teil ist, kauf dir halt eins. Das ist sowieso die beste Lösung, weil jeder einen anderen Rechner hat und eine andere Auffassung von leise und so kriegt man keine definitive Aussage ob das Teil leise ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh