Thermaltake Armor Festplatten in Käfig oder entkoppeln ?

bigbossi

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Thermaltake Armor gekauft. Da das Gehäuse sehr viele Optionen bietet, die Festplatten zu befestigen, frage ich nach der leisesten und besten :) .

Ist es besser, diese in den hinteren belüfteten Käfig (den neben dem Netzteil) zu befestigen ?

Ist es besser, diese in dem vorderen belüfteten 3er Käfig zu befestigen ?

Ist es besser, diese zu entkoppeln und in einen 5 1/4 Zoll Schacht zu packen (Entkoppler habe ich noch von meinem alten Gehäuse) ?

Ich habe 2 Festplatten (Samsung SATA I 1614C, Seagate SATA II 7200.9).

Danke schon mal !!!

Bigbossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das selbe Gehäuse und muss sagen im vorderen Käfig ist sie zu laut. Hinten hab ich nochnicht getestet.

Beide Käfige sind nicht so toll, weil alles vibriert.

Ich hab mir für 20€ nen entkoppelten Stacker Käfig gegönnt. Es war ein Gewaltakt den reinzubekommen, aber jetzt bin ich glücklich.

Na, das habe ich mir fast gedacht...

Dann nehme ich den hinteren Festplattenkäfig mal raus - weil ich den ja dann nicht mehr brauche und er sowieso vor dem Netzteillüfter hängt.

Ich werde dann die Platten enkoppelt in einen 5 1/4 Zoll Einschub packen. Ich habe noch ein paar Noiseblocker Swing. Die haben in meinem alten Gehäuse die Platten auch schön ruhig gestellt :)

bigbossi

Das ist ja das Schöne an dem Gehäuse. Du hast sehr viele Möglichkeiten durch die vielen Schächte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh