Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Thermalright HR-01 PLUS?

aboutblank

Neuling
Ich habe vor mir einen neuen CPU-Kühler zuzulegen (für einen E6600, noch nicht übertaktet) und bin bei den beiden hängen geblieben.
Sehe ich es richtig das der HR-01 Plus für den semipassiven Einsatz gedacht bzw mehr bei einem langsam drehenden Lüfter rausholen kann als der eXtreme und der eXtreme erst bei höheren Drehzahlen seine "Stärken" ausspielt? Ich möchte nämlich einen langsam drehenden SFF21E anschließen. Oder ist das bei so ner fast schon betagten CPU im Grunde schon egal und ich muss mir eh keine gedanken darüber machen?

Falls das schon mal behandelt wurde entschuldige ich mich gleich... ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Danke schon mal...

aboutblank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :wink:

Der HR-01 skaliert mit langsamen Lüfter'n besser, also soltest du diesen Kaufen. :)

vielen dank deepsilver, dann hab ich ja doch alles richtig verstanden! :)
dann wird der HR-01 Plus gekauft!!

HR-01 Plus is aufjedenfall besser bei Silent. Die Montage is auch besser ;)

hab ich auch schon gelesen... ist quasi nochmal das i-tüpfelchen für diese entscheidung. zudem sieht er noch gut aus und ist ein wenig preiswerter... was will man mehr. ;)

Der HR-01 wird doch mit Pushpins montiert, oder nicht? Das wäre für mich schon mal ein Punkt gegen den HR-01.

EDIT: Ok, der HR-01 PLUS (um den es hier ja geht), wird gottseidank nicht per Pushpins befestigt...

EDIT2: Wo ist denn der HR-01 PLUS überhaupt zu bekommen? Bei Geizhals finde ich ihn nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hatte ihn bei Pc-cooling geholt.
Nur ob und wieviel er heute kostet weiß ich nicht.

Kann nur sagen, ist ein guter Kühler mit meiner
Turbine 600U/min dran, bin ich mehr als zufrieden.

digi

hm, nochmal was anderes,... hat jemand erfahrung ob der überhaupt in ein lianli pc7 se III passt, bzw. ob dann noch die option einer dämmung besteht? :confused:

Ja, Tommy Hewitt hat ihn nämlich auch im PC-7 SE III

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh