Thermalright SLK 900 A inkompatibel zu MSI K7N2 - L ?

Olli22

Enthusiast
Hi
Ich hab mir mal mein MSI K7N2 - L angeschaut und bemerkt, dass der SLK 900 A (6 Punkt Halteklammern) da garnicht raufpassen kann.
Stimmt das, habt ihr mit der Kombi Erfahrungen ?

Edit :

Mh ok, vielleicht geh ich mal ein bissl ins Details.
Also hier mal ein Foto von der Kühlerunterseite :
08.jpg

Diese glatte Fläche ist bei mir genau 5.8cm lang. MIch wundert es nur, das es keine "Einbuchtung" hat, obwohl es doch für Sockal A ist. Die Einbuchtung dafür, dass man ihn richtig montieren kann. Wie hier zu sehen ist (ein Sockel A)
url]

Hier ist so etwas vorhanden, dieser Kühler (den hab ich auch) passt auf meinen Sockel A, da er eben diese Einbuchtung hat.
url]

Das heissst also , um den SLK 900 A auf mein Board zu packen, müsste ich in so raufmachen, dass er nicht auf dem "Balken" steht wo Sockel 462 drauf steht, denn dann würde er ja schief draufsitzen.
Aber anders geht es auch nicht, d. h. ich kann ihn nicht so plazieren, dass der Balken frei ist denn passt auf der anderen Seite die Halteklammer nicht mehr.

Liegt dass nun nur an meinem Board, bin ich zu blöd oder gibt sonst einen Grund warum dieser Sockel A Kühler nicht auf meinen Sockel A passt ?

Schnell noch ein Foto von meinem Board:
00033503.jpg
[/img]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein sockel die 6 "nasen" hat kannst den slk900a festmachen... du hast ja ein bild vom slk900u gepostet... der wird über die 4 mounting holes bei sockel a boards verschraubt... wenn dein board diese löcher hat würde ich mir den slk900u holen, da er sicherer sitzt und besser kühlt...

mh, aber das problem is, das der Kühler (SLK 900 A) "zu lang ist".
Wenn ich ihn über die Halteklammern montieren will, sitzt er entweder schräg auf dem sockel, und wenn ich ihn nach vorne "verschiebe" damit er gerade draufsitzt dann kann ich auf einer seite die halteklammern nicht befestigen

sind bauteile im weg? oder wie meinst du das?

€: das bild adas du gepostet hast ist vom slk900u... der 900a ist genauso "lang" wie der sockel a... aber ich würde sowieso keinen slk900a mahr kaufen (wenns ihn überhaupt no gibt)... der SI97 ist der nachfolger vom nachfolger vom SLK900A

€2: jetzt weiss ich, was du meinst... der slk900a wird um 90° (bezogen auf den slk900u) versetzt eingebaut, also ist diese einbuchtung nicht notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wen ich den kühler um 90° drehe, dann kann ich doch die halteklammern nicht mehr setzten, weil die drehen sich ja auch.

die halteklammern sind ja schon so gedreht, dass der kühler passt :wall:
oder denkst du, dass thermalright nen cpukühler rausbringt, der auf keinem einzigen baord passt...

ja genau deswegen frag ich mich warum er bei mir nicht passt ^^

also es scheint anscheinend ein problem mit dem Design des Boards zu sein, da kann man leider nichts machen

hast scho probiert die halteklammer des slks bissle zu bewegen bzw. verbiegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh