[Kaufberatung] Thermalright IFX14 oder ULTRA 120 EXTREME

Welchen Kühler?

• Thermalright IFX 14

Stimmen: 14 51,9%
  • Thermalright ULTRA 120 EXTRENE

Stimmen: 13 48,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

bigdaniel

Urgestein
Ich habe momentan einen Scythe Infinity und will auf einen der oben genannten Kühler wechseln! Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
In dem einen Review ist der IFX besser mal der 120 ULTRA das macht die Wahl nicht gerade leichter

IFX:
PRO:
- bester Kühler
KONTRA:
- groß
- mittel hübsch
- teuer
-bodenplatte nicht immer optimal

120 EXTREME:
PRO:
-billiger
-kleiner
-hübsch
KONTRA:
-zweit bester Kühler
-bodenplatte nicht immer optimal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Wechsel könnte sich nur lohnen, wenn es sich wirklich um eine gute CPU handelt, die hoffensichtlich noch nicht vorhanden ist, deswegen C - keiner von beiden!

würde auch sagen ein wechsel lohnt sich nicht, viel besser als der infinity ist keiner der beiden Lüfter. Selbst wenn ich den neuen Lüfter da hätte wegen dem unterschied würde ich nichtmal den PC aufmachen und das Teil umbaun:d

kaufe einen e8400 im forum der 4,6 unter wakü bei 1,5V schafft und da der IFX14 6 gradf kühler als der infinity ist und der ULTRA auch besser ist dachte ich das die sich eventuell mehr lohnen!

Das lohnt sich eigentlich nicht, denn sonst bezahlst du einen zu hohen Aufpreis. ;)

Einfach einen zweiten Lüfter an den Infinity und schon solltest du nochwas rausholen können. :)

naja ich bekomme 32€ für meinen infinity und 10 bis 20e aufpreis sind doch ok!

ja klar will ich einen deswegen auch der thread ich weiß nur nicht welchen ;) ich wollte iegntlich nur hören für welchen ihr euch entschieden würdet und nicht das ichden infinity behalten soll ;)

Dann kauf dir den IFX-14 wenn du gern einen neuen willst. Richtung Heck kannst du diesen schonmal nicht montieren ohne den oberen Spannungwandlerkühler modifizieren zu können. Zudem bezweifle ich stark, dass du für einen Infinity 32 EUR bekommst, wenn der Mugen 34,50 EUR neu kostet.

Aber es hat schon einen Grund wenn mehrer User dich davon abhalten wollen.

So also eure hilfe in ehren aber das was ihr amcht ist echt keine hilfe das problem mit dem IFX ist mir bekannt ein user musste da scjleifen selber schuld es reicht auch den spannungswandler einwenig nach hinten zu biegen!
Also bei Ebay läuft der Infinity und jemand wollte ihn bereits für 32€ sofortkauf nur hatte da shcon jamend einen e geboten! wenn ich ihn im forum verkauft hätte ja dann hätte ich nur 20e bekommen ;)

das problem mit dem IFX ist mir bekannt ein user musste da scjleifen selber schuld es reicht auch den spannungswandler einwenig nach hinten zu biegen!

dann haste dir den sammelthread vom ultra extreme nicht mal ansatzweise durchgelesen. da haben bei weitem mehr leute geschliffen als beim IFX. aber egal, nimm nen ultra extreme und wundere dich über nur 1-2°C bessere temps :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
erst lesen dann schrieben ich rede nicht vom schleifen des kühlers ich rede vom schleifen bei den spannungswandlern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh