Thermalright HR-07 Memory Module Cooler - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsFun

Urgestein
100000108_gr.jpg

Hallo!

Ich habe mir 2 dieser tollen Thermalright Ram-Kühler bestellt und wollte diese gestern montieren! Leider musste ich feststellen, das:

1. Die Art und Weise die Rams mit dem Kühler zu verbinden totaler **** ist!
2. Meine Rams wohl zu dünn sind oder der Kühler zu breit ist.

Jedenfalls konnte ich nach 1,5 Stunden hin- und hergebiege nichts erreichen! Habe ich das Teil gegens Licht gehalten, sah ich das die Chips nicht am Kühler anlagen!

Ich muss ehrlich sagen ich bin von Thermalright enttäuscht! Hatte einige gute Kühler von denen aber das ist echt der letzte Misst! :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Danke! Ich muss aber dazu sagen, das ich die Forensuche benutzt habe und ab Seite 3 war nicht mehr viel mit Thermalright!

Zum Glück gibt es ja mich ^^. Welche RAMs hast du? Normalerweise ist die Montage sehr einfach und hält gut

Jo, sollte normal ohne Probleme passen. Sollte der HR-07 wirklich net aufliegen dann schick ihn am besten zurück und lass ihn tauschen.

Jo, sollte normal ohne Probleme passen. Sollte der HR-07 wirklich net aufliegen dann schick ihn am besten zurück und lass ihn tauschen.

Ich habe 4 STück bestellt gehabt (2 für nen Freund) und alle 4 passten nicht! Was mache ich mit dem einen, an dem ich versucht habe zu biegen? Der is nu etwas zerkratzt!:wall:

Also das kann net sein. Hast du die richtig draufgemacht? Wärmeleitpad hast eh net vergessen, oder?

Ich habe sie wie in der Beschreibung beschrieben montiert!

Werden dieser Tage bei dem Freund die 2 Kühler montieren. Der hat meine alten Rams (Crucial Ballistix PC5300 CL3 mit D9GMH). Dann wissen wir ja obs am Ram oder an den Kühlern liegt!

Also das kann net am RAM liegen, die müssen passen :hmm:.

Auf jeder Seite sieht man zwischen Chip und Kühler Licht durchscheinen! :-[

Komisch. Wenn das nur bei einem wäre OK, aber bei allen 4 is das komisch

Ich schreib in den nächsten Tagen nochmal hier rein, wie es bei den anderen Rams gelaufen ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh