[Kaufberatung] Thermalright Chipset für Asus X38 Boards

Demoria

Enthusiast
Huhu,
hat schon jemand Erfahrung mit den NB/Mosfet Kühlern von Thermalright auf einem Asus X38 Board?
Gibts evtl Teile die auf dem Board stören?

Laut der Komp.Tabelle von TR sollten diese Kühler passen.
Aber naja man kann nicht immer auf die Herstelleranganben vertrauen....

trp5enm1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber der Sinn von Kompatibilitätslisten?!:hmm: Bitte suche doch in den entsprechenden Sammelthreads..

Oft gehen Hersteller nur danach obs von den Lochabständen passt oder nicht.

Wenn da zb ein Kondesator im Weg steht passt der Kühler dann schonmal nicht... und wenn ich mir die Bilder vom HR05 anschau. dann geh ich davon aus das dort ein Kondensator stört wo die Heatpipe langgeht.

@Demoria
Hast du mal nen Link für die Tabelle?
Finde nix auf der TR Website.
Danke

Hab mich glaub netso klar ausgedrückt, meinte eher um die SB

Mich würden auch Berichte über die Halterung der Kühler interessieren, da bei Geizhals über die wackelige Halterung und eine neue Revision geschrieben wurde

Das kannst du bereits hier nachlesen: Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Mit der IFX-Version wurde auf eine Schraubmontage umgestellt, die wesentlich besser ist! Die normale HR-05/SLi Version haben einige User mit M3 Schrauben nachträglich verbessert. Temperaturtechnisch hat das bei mir (damals) unter einem Kelvin gebracht gegenüber der Montage per Plastikpins, was man als Messtoleranz verbuchen kann.

Tausend Dank für den Link! Optisch und vom Preis sind die Teile schon eine Alternative für eine Chipsetwakü..für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh