Thermalright Archon für 2500k

TheOpenfield

Urgestein
Hey Leute,
ich will jetzt meinen Kama Grand Cross mit einem stärkeren kühler ersetzten, der nicht gegen den luftstrom in meinem gehäuse arbeitet ;)
für mein altes gehäuse war der kühler spitze, da er nicht so hoch ist und von der seite luftgezogen hat, da ich in dem gehäuse keinen luftstrom hatte.
das hat sich jetzt aber mit dem neuen gehäuse geändert. Viel platz und sehr guter airflow.
Da ich jetzt mehr aus meinem 2500k rausholen will (rendern, videoverarbeitung und für zukünftige gpu aufrüstungen), schau ich mich grad nach einem neuen kühler um.
problem dabei ist der hohe vengeance ram heaspreader. dieser schränk den kauf ein wenig ein. da bin ich aber auf den thermalright archon gestoßen.
dieser sollte trotz seiner schmalen bauweise eigentlich sehr gut kühlen und auch mit high end kühlern mithalten. da dieser grad stark im preis gefallen ist (unter den true spirit 140!) überlege ich mir grad, ob ich ihn mir nicht schnell schnappen sollte ;) Thermalright Archon Rev. A Retail - Hardware, Notebooks & Software von

spricht irgend etwas dagegen? verbesserungsvorschläge? würde sich ein 2. lüfter lohnen und wie stark wird er im vergleich zum kama cross sein (schwächelt vorallem wenn gpu heiße luft beisteuert ;) )?
gibt es neben dem hauseigenen Thermalright TY 150 noch bessere lüfterlösungen?

ps: der kama würde dann in den rechner von meinem bruder kommen, also kein großer verlust beim aufrüsten ;)

MfG

EDIT: achduscheiße der preis ist grad von 47 euro auf 71 gestiegen :mad: weiß jemand was der status "bestellt" bei caseking für eine bedeutung hat?

was haltet ihr davon wenn ich mir noch irgendeinen low profile ram 1600mhz cl9 besorge und die vengeance auf die äußeren plätze verbanne? funtioniert der dualchannel betrieb mit verschiedenen rams? also ein corsair + irgendeinanderer bei gleichen timings im dualchannel? performanceverlust beim cpu oc und ram als folgen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen nachmittag kostet der bei mindfactory bestimmt wieder 47€
diesen preissprung gibts da schon ein paar tage... ka was das soll. ich warte gerade auf den kühler und habe mir noch einen zweiten ty150 dazu bestellt.

morgen nachmittag kostet der bei mindfactory bestimmt wieder 47€
diesen preissprung gibts da schon ein paar tage... ka was das soll. ich warte gerade auf den kühler und habe mir noch einen zweiten ty150 dazu bestellt.

ok danke für den hinweis :) dann warte ich auch noch ;) ein zweiter 150mm kommt dann bei mir wahrscheinlich auch dazu ;) kannst ja mal berichten, wie deiner so geht :) was wird gekühlt?

ist mal für einen 3570k gedacht. habe gesehen wie billig der archon ist und den desahalb schonmal bestellt.
berichten fällt daher erstmal aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh