Theoretische Frage zur Windows Aktivierung

Frozen Plasma

Enthusiast
Gestern hab ich mir mal schön mit Linux-Experimenten den Bootmanager, danach den MBR und die Partitioneninformationen zerschossen :)

Kurz: nach vielem Hin- und Her mit Testdisk, Partition Magic und (!) einer automatischen Reperatur mittels der Windows CD lief XP wieder, aber ich musste es erneut aktivieren (per internet ging komischerweise nicht - sonst lief das immer) - also hab ich es per Telefon gemacht.

ABER: es gibt ja auch diese kleine, schöne Programm, dass den WePeAh killt ;)
Hat einer ne Idee (interessiert mich halt) oder gar eine Lösung, wie man das hätte benutzen können?

Es erscheint ja der Windows-Anmeldebildschirm - wenn man nicht aktiviert, wird man wieder abgemeldet (ist das gleiche Spielchen wie mit den Versionen, die 30 Tage lange nicht aktiviert wurden).
Google bringt bisher nichts gescheites....der abgesicherte Modus wird ja dann wohl auch nicht funktionieren...

Wie also könnte man von dort aus Dateien ausführen?
Oder funktioniert das o.g. Programm auch von einer Live-CD aus? Bart's PE Builder zB.? Kann es von dort auf die "installierte"-Registry zugreifen?!
(Hab das heute Nacht nicht mehr alles ausprobiert, war schon zu müde und wollte die Kiste wieder flott haben - aber jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht weiß, wie ich es auch anders hätte machen können :wink:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du installierst ein 2tes XP und aktivierst damit zuerst das laufende .
anschliesend startet du die exe erneut und browst zu deinem eigentlichem XP und wählst da die passende Datei aus . Diese dann auch aktivieren . Da brauchst du glaube die 5 sec nicht zu warten weil es da keinen Windowsdateischutz gibt
anschliesend kannst du deine Not-XP löschen

na, das wäre ja zu viel aufwand :d
wenn ich ne illegale version hätte, würde das vllt. sinn machen, da man so nicht alle daten und programme verlieren würde....aber so ist das ja echt ne langwierige prozedur...

ich meine mal bei diesem freak ;) auf nrw.tv oder so ein programm gesehen zu haben, dass man vom usb stick starten kann (die "ausführen"-box war das) - und wenn ich mich recht erinnere, war das auch beim anmeldebildschirm....ach ja: demo heisst die sendung. mal recherchieren....

EDIT: RunMimic heisst das - mal schauen, was das kann.
Hmm....nee, das ist in diesem Fall gar nicht zu gebrauchen....

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir aber eine (gepatchte) Winlogon.exe irgendwo sichern und dann bei bedarf zurückschreiben

windows im abgesicherten modus booten,
aktivieren/wpa killen

spaß haben.

ich hab oft gelesen, dass der abgesicherte modus eben auch nicht geht, wenn zB. die 30tägige Produktakvierungszeit abgelaufen ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh