MichaelHTPC
Enthusiast
The previous system shutdown at <hh:mm:ss> on <dd/mm/yyyy> was unexpected.
Mein neues Windows 10 V1903 System zeigte im Event Viewer immer folgende 4 Fehler nach dem PC-start. (Der PC war 100% aus, d.h. inkl. Netztrennung.)
Event ID: 1101
Audit events have been dropped by the transport. 0
Event ID: 41
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
Event ID: 6008
The previous system shutdown at 14:28:10 on 21/09/2019 was unexpected.
Event ID: 29
Windows failed fast startup with error status 0xC00000D4.
Ich habe dann im Internet gesucht und nichts konkretes gefunden außer "Das liegt am MS und den Power Settings." Nach etwas probieren ist dies die (bzw. meine) Lösung des Problems:
Dies
Nachtrag 2019-09-23:
Ich war Leider zu voreilig, d.h. obige Einstellung hat nur eine Änderung des Verhaltens bewirkt:
Ab und zu bleiben jetzt alle Fehler oder zumindest die ID 29 aus. Ich kann nicht sagen das obiges wirklich viel bringt, d.h. ich bin wieder auf der Suche nach einer richtigen Lösung :-( .
Mein neues Windows 10 V1903 System zeigte im Event Viewer immer folgende 4 Fehler nach dem PC-start. (Der PC war 100% aus, d.h. inkl. Netztrennung.)
Event ID: 1101
Audit events have been dropped by the transport. 0
Event ID: 41
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
Event ID: 6008
The previous system shutdown at 14:28:10 on 21/09/2019 was unexpected.
Event ID: 29
Windows failed fast startup with error status 0xC00000D4.
Ich habe dann im Internet gesucht und nichts konkretes gefunden außer "Das liegt am MS und den Power Settings." Nach etwas probieren ist dies die (bzw. meine) Lösung des Problems:
Dies
Control Panel\Hardware and Sound\Power Options\Edit Plan Settings\
öffnen und nunChanged advanced power settings
betätigen. Jetzt diesSleep -> Allow hybrid sleep -> Setting: Off
einstellen. (Sollte dort schon 'Off' stehen, dann liegt ein anderes Problem vor.)Nachtrag 2019-09-23:
Ich war Leider zu voreilig, d.h. obige Einstellung hat nur eine Änderung des Verhaltens bewirkt:
Ab und zu bleiben jetzt alle Fehler oder zumindest die ID 29 aus. Ich kann nicht sagen das obiges wirklich viel bringt, d.h. ich bin wieder auf der Suche nach einer richtigen Lösung :-( .
Zuletzt bearbeitet: