• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Gelöst] The previous system shutdown at <hh:mm:ss> on <‎dd/‎mm/‎yyyy> was unexpected.

MichaelHTPC

Enthusiast
The previous system shutdown at <hh:mm:ss> on <‎dd/‎mm/‎yyyy> was unexpected.

Mein neues Windows 10 V1903 System zeigte im Event Viewer immer folgende 4 Fehler nach dem PC-start. (Der PC war 100% aus, d.h. inkl. Netztrennung.)

Event ID: 1101
Audit events have been dropped by the transport. 0

Event ID: 41
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.

Event ID: 6008
The previous system shutdown at 14:28:10 on ‎21/‎09/‎2019 was unexpected.

Event ID: 29
Windows failed fast startup with error status 0xC00000D4.

Ich habe dann im Internet gesucht und nichts konkretes gefunden außer "Das liegt am MS und den Power Settings." Nach etwas probieren ist dies die (bzw. meine) Lösung des Problems:
Dies
Control Panel\Hardware and Sound\Power Options\Edit Plan Settings\​
öffnen und nun
Changed advanced power settings​
betätigen. Jetzt dies
Sleep -> Allow hybrid sleep -> Setting: Off​
einstellen. (Sollte dort schon 'Off' stehen, dann liegt ein anderes Problem vor.)

Nachtrag 2019-09-23:
Ich war Leider zu voreilig, d.h. obige Einstellung hat nur eine Änderung des Verhaltens bewirkt:
Ab und zu bleiben jetzt alle Fehler oder zumindest die ID 29 aus. Ich kann nicht sagen das obiges wirklich viel bringt, d.h. ich bin wieder auf der Suche nach einer richtigen Lösung :-( .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehler sind weg, möglicherweise durch entfernen des "Turn on fast startup (recommended)" Häkchens (deutsch: Schnellstart), siehe Bild:

Win10_Power_and_Sleep_settings.png

Ist das Häkchen gesetzt, dann wird ein power off in suspend to disk (S4) geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh