the file is corrupted asus p5q pro

jimihendrix

Neuling
hallo leute,

hab ein großes problem und zwar hab ich mir grad ein system zusammen gebaut

Intel Core2 Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 b
Asus 512MB 4870/HTDI PCIe
Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5
Frontpanel Card Reader USB 2.0 Lian Li C
Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight
Samsung Sata dvd writer

jetzt wollte ich endlich vista ultimate 64 bit installieren
leider kommts nicht dazu

beim hochfahren krieg ich ganz kurz die meldung "hard disk not detected" mit
am ende kommt dann immer die meldung : the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum

wenn ich vom dvd laufwerk boote komm ich immer wieder auf diese fehlermeldung

an was liegts? was soll ich tun? ich krieg echt die :kotz:

pls help
jimi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hard disk not detected = findet deine Platte nicht :stupid:
also Bios nachschauen und gucken ob er die Platte im Bios anzeigt oder vielleicht einfach mal das ding anstecken :fresse:.

hi also im bios findet er die hard disk, hab jetzt mal xp versucht und da fängt er sofort an zu installieren aber beim ultimate 64 bit steht immer the file is corrupt....

muss ich im bios vielleicht was ändern? hab jetzt andere rams versucht und krieg wieder die gleiche meldung...

wenn xp zu installieren geht, aber vista nicht, liegt es doch am datenträger (was ja die fehlermeldung auch besagt).

dachte ich probiers jetzt mit xp aber er konfiguriert zwar am anfang alles was ich dann bleibt ein blinkender unterstrich mit schwarzen bildschirm...

du meinst das die festplatte defekt hat? das main board hat 8 sata steckplätze 6 davon sind rot sata 1-6 die anderen zwei sind orange und weiß esata1 und esata2.

wo muss den die hd rein?
bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nein! ich meinte nicht die hdd, sondern eher die vista-dvd! da im bios die hdd korrekt erkannt wird, denke ich nicht, daß es an der hdd liegt.

ok und was soll ich den im bios alles einstellen?, wenn er die HD findet geht das laufwerk nicht oder umgekehrt...

probier mal paar sata steckplätze durch,
bei festplatte wie auch dvd brenner.

hab ich alle schon durch, beim xp hab ichs geschaft das er die setup datein läd dann gibts aber blue screen...

normal müsste es doch ein peep ton geben der bleibt bei mir auch aus..

meine 1000mhz g.skill liefen auf dem board nicht stabiel mit 1000mhz,
kannst die ja mal runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die hilfe!!!
also es ist echt eine eigenartige sch***e die hier abläuft hab jetzt nur 2 gb drin, im bios auf AHCI umgestellt, marvel IDE abgeschaltet und bin jetzt in der vista installation drin, k.A. wie ich das geschaft hab allerdings nach der serien nr. eingabe ist anscheinend fehlt ein erforderlicher DVD laufwerkgerätetreiber????hab probiert die dvd vom laufwerk einzulegen funzt nicht, brauch ich vielleicht einen Treiber für die HD? was soll den das... also echt hätte mir den pc doch lieber fix und fertig gekauft... mfg
Hinzugefügter Post:
ok hatte die HD im eifer des Gefechts nicht angesteckt.. jetzt probier ichs mal mit :)

So bin überglücklich alles hat geklappt nachdem ich auf AHCI umgestellt hab die HD und DVD auf SATA1 und 3 und marvel ausgeschaltet habe.. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh