TFT Preissturz

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

seit einigen Monaten ist ja der Preissturz der TFT deutlich merkbar, wer hätte schon vor nem halben Jahr gedacht das es mal 19 Zoll widescreens für unter 200 € gibt. Ich hab zu dem thema schon ein paar News meldungen bei heise etc. gelesen und gehört das die Hersteller vermuten das die Preise im September weiter fallen werden und erst gegen Weihnachten wieder die Nachfrage und somit der Preis wieder steigt. Glaubt ihr an diese These ? Glaubt ihr die Neuerscheinungen der IFA können auswirkungen auf die Preise haben ?

Eure Meinung is gefragt :d

Greez Razor-Design.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung gehen die Preise weiter runter, vor allem die älteren Modelle ohne HDCP und so werden zwangsläufig billiger, auuserdem ist wohl davon auszugehen das die Fertigung auch immer kostengünstiger wird.

was meint ihr einen widescreen monitor ... für wie wenig geld bekomme ich einen? hat einer preise im kopf?

welcher reicht denn ? frage ich so ,habe zur zeit 19 " CRT und der ist schon mächtig groß ....
also wenn die höhe bleibt reicht mir 19" ist ja klar das er breiter wird...soll es ja auch :)

was würdest du nehmen muss kein high end teil sein soll nur flach breit sein und mein geldbeutel schonen :)

aber der preis geht doch auch noch .... habe damals medion 19" flash gekauft 350€ 1280x1240 gezahlt

Jo ich hab mir auch vor 1,5 Jahren nen 17er TFT für 333 gekauft, so gehts halt.
Aber der 19er Wide ist dann in der Höhe etwas weniger, knap 10%, dran denken

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich geil 225 € für den samsung .. mom mal rehcnen 140€ taschengeld :d also 2 monate noch cirka

€: wird dann bestimmt noch billiger wa

ja hast recht .... wie ist denn der größen unterschied ? das er so viel teurer ist für 1" ?

ne kaufe nicht mehr ebay... schon 2 mal kein artikel bekommen aber bezahlt

oO das ist natürlich scheiße, hatte bis jetzt keine solchen Probleme, wie gesagt die 20er haben halt die höhere Auflösung, aber die wird dei Graka wohl in den meisten Spielen net ganz schaffen.

kommt auch bald ne neue ... habe nen angebot für ne 7800GTx bekommen :)

220€

naja egal btt ;) kb auf ärger mit mods :)

Zuletzt bearbeitet:
Eure Meinung is gefragt
Ich schaue in meine Glaskugel...die Preise werden weiter fallen - ich weiß, eine ganz neue Erkenntnis :-). Das an irgendwelchen Ereignissen, sei es IFA, cebit, WM oder Weihnachten festzumachen, hat noch nie funktioniert und wird es auch nie. Bedarfsgerecht kaufen ist hier das Zauberwort. Ewiges Warten bringt nix.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
welcher reicht denn ? frage ich so ,habe zur zeit 19 " CRT und der ist schon mächtig groß ....
also wenn die höhe bleibt reicht mir 19" ist ja klar das er breiter wird...soll es ja auch :)

Dann muss es mindestens ein 20" Widescreen sein. Bin mir gerade aber nicht sicher ob der dann schon die Höhe von deinem 19" CRT erreicht. Musste dir die Maße mal seber angucken oder ausrechnen.

Ein 19" Widescreen wäre mir persönlich viel zu klein.

23 posts und nichmal 5 stück sind zum thema - mensch jungs da habt ihr euch aber ins zeug gelegt :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh