TFT Perfekt einstellen?

Gummibär

Neuling
Hallo allerseits

Ich habe mir einen neuen Monitor (Samsung 193P) gekauft und möchte diesen nun optimal einstellen (Helligkeit, Kontrast, Farben etc. )wie soll ich am besten vorgehen? Gibts vielleicht ein Programm das Ihr empfehlen könnt? Oder wie macht Ihr das?

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au ja ;)

Das würd ich auch mal gerne wissen ..

vielleicht dazu direkt noch ne Frage, wo hier schonmal sowas auf ist :

Wenn ich in PS ne Grafik erstelle ... und die sieht auf meinem TFT von den Farben her gut aus, warum sieht die Grafik auf nem Röhrenmoni dann teilweise verfälscht aus, was dir Farben angeht ? Kann man diese Differenz irgendwie kompensieren ?

Gruss,
Dennis

zu der frage: gabs auf prad.de nich so test und konfig programme für tfts? am besten dort mal reinschauen, ich meine sogar oben direkt auf der seite is n button dafür. ansonsten im forum fragen.

es gibt ein programm namens "elsa screenchecker" - beinhaltet sowas crt als auch tft tests. angefangen von schlieren test bis hin zu farbeinstellung (wie das testbild aus dem fernseher ;) )

Hallo

danke für eure Antworten. Ich denke ich habs jetzt einigermassen hingekriegt.

Gruss
Gummibär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh