• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

tft monitor im auto

speci

Enthusiast
hallo,

ich plane mir nen rechner in mein auto zu bauen.
nun habe ich beim display an ein 12" oder 14" tft aus einem laptop gedacht was ich dann irgendwo im auto einbauen werde.

nun die eigentliche frage lautet:

kann ich das tft an einer normalen graka betreiben?

der rechner würde im kofferraum sein und das tft display vorne - ist das ein problem wenn ein 10m kabel dazwischen ist?

mfg

speci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann man tft's an normalen grakas betreiben.

die länge des kabels wirkt sich wohl nicht positiv auf das signal aus;)

10m? strecht limo?

Ähm die länge des Kabels ist doch wurscht, solang das gut abgeschirmt ist. Bei uns in der Schule geht nen 20m oder noch längers Kabel vom Lehrerechner zum Beamer und da gehts auch perfekt. Deswegen würde das bei 10m sicherlich keine Probleme geben. ;)

also wenn du nen normales auto hast (sag ma welches) und der kabeltunnel noch nicht mit kabeln für ne dicke endstufe belegt ist sollte nen kabel von 5 metern länge völlig reichen. frage ist dann natürlich wo kommt der rechner hin? in den kofferraum und das tft vorne irgendwo oder wie?

auto isn golf4
naja endstufe und sowas tummelt sich auch hinten im kofferaum
der rechner kommt in den kofferraum irgendwo in die seiten oder so.

naja mit 10m hab ich mal hochgegriffen :)

also sollte das kein ding sein mit dem LAPTOP tft an ner normalen graka?

ich denke noch an solche sachen wie strom oder die beleuchung des tft´s

ich denke an sowas: klick

nun ja ich würd den nur nicht zu nah an die box vom sub stellen ist ja im grunde nen riesiger magnet^^, weiss nicht ob das so gut wäre. musste halt ne trennwand oder so dazwischen setzen. kann aber auch sein, dass ich mich irre. also ich schätze mal das man das laptop tft teil wohl irgendwie mit nem normalen anschluss ausrüsten kann, sollte sich jedoch schwierig gestalten.

das mit dem magneten hab ich mir auch schon gedacht ... naja wird schon :)

nur die tft ansteuerung is irgendwie mein knackpunkt...

und ich muss noch überlegen wohin ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh