TFT jetzt kaufen, oder warten?

Hi
Langsam aber sicher wird es für mich Zeit, dass ich mir nen neuen Monitor anschaffe. Da ein CRT bei einem Barebone aber völlig sinnlos wäre, hab ich mich entschieden mir nen 17 Zoll TFT zuzulegen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die TFT' s schon ausgereift genug sind, oder ob ich noch warten soll, insbesondere was das Schlieren, und die sinkenden Preise betrifft. Denn wenn in naher Zeit was wirklich lohnenswertes erscheinen sollte, dann könnte ich diese Zeit auch noch mit meinem CRT verbringen, er ist zwar schon alt, aber für die zeit sollte er es schon noch tun. :d
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du schonmal auf dieser Seite: www.prad.de ?

Schlieren sollten bei einem 17" kein Problem mehr sein, aber bei 19" soll es diese Probleme noch geben.
Mit den Preisen hast du allerdings Recht. Die Frage hätte ich auch gerne noch beantwortet.

17" TFTs sind schon relativ gut ausgereift, schlieren gibts dank S-IPS Panels nicht mehr und die Bildqualität ist gegenüber einem CRT weit überlegen

zu den preisen:
die werden sicherlich nicht sinken sondern sogar eher steigen da die nachfrage von tfts in naher zukunft merklich steigen wird und die neuen panels von den produktionskosten nicht sinken werden

ich bin der meinung ein crt übertrifft einen tft beim zocken immer noch

deshalb mein rat: noch einmal einen guten crt holen und in sagen wir 5 jahren einen günstigen/guten tft kaufen

wenns dir nur um die reaktionszeit geht, ist ein CRT natürlich besser
aus einem ganz einfachen grunde: ein CRT hat keine Reaktionszeiten ;)

wenn du die bildqualität meines LG L1710P sehen würdest, dann würdest dir das mit den 5 Jahren nochmal überlegen :)

Ich will mir jetzt auch einen der neueren Generationen holen und zwar den LG 1910B. Ich habe mal bei denen im Forum gestöbert und sehr viele guten Kritiken gelesen.
Kostet zur Zeit ungefähr 570€.... Absolut bezahlbar, wenn ich mir da die Preise vor gut einem Jahr anschauen musste. :banana:

also wennn ich mir jetzt einen holen würd, dann wärs der lg ich hab bisher nur gutes darüber gelesen und die modelle von guten firmen wie lg oder eizo werden auch in nächster zeit wohl eher kaum in punkto preis eine ermäßigung erleben. somit würd ich jetzt einen holen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh