TFT gesucht 20-22 zoll WS

The Doc

Neuling
Hi
ich spiel schon lange mit dem gedanken mir einen neuen Monitor zu kaufen und habe hier jetzt endlich wieder einen 20.1 zoll widescreen mit MVA panel der erschwinglich ist
http://geizhals.at/deutschland/a193809.html

kann man davon etwas halten? lohnt sich es den zu kaufen?

ich würde dann von einem 2 1/2 Jahre alten billig Medion 19 zoll umsteigen.

würde das meine Graka (7900GS) mitmachen das ich noch flüssig CSS, TDU und TMN spielen kann?
Brauche den Monitor zum zocken und zum gelegentlichen Film schauen.

suche wenn dieser nix ist was in richtung 20.1 - 22 zoll WS im bereich bis 280€ ist dort sogar ein MVA oder anderes nicht-TN panel drin?

als ich das letzte mal nach monitoren geschaut habe waren TN panels scheiße. Ist TN immer noch so schlecht?
GreeZ The Doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau dir mal den HP W2207 an. ist ein TN Panel, hat aber einen wesentlich besseren Blickwinkel als die Konkurrenz und auch die Farben sollen sehr gut sein.
Schwarzwert is auch sehr gut! Siehe Bild unten.
Er hat aber ein Glossy Display, daher auch die geilen Farben.. dazu ein kommentar

Noch mal ein Wort zur Spiegelung. Ich habe noch beide Monitore auf dem Tisch stehen und ich muss sagen, auf dem W2207 kann ich ich im Moment besser das Bild erkennen als auf dem Samsung 226BW. Warum? Beim Samsung wird das Bild durch das helle Tageslicht erhellt, beim W2207 schaut man einfach durch die Spiegelung hindurch.

Achja er kostet nur 280€!

Prad Thread und user Test

Bilder vom W2207

Gruß

Anhänge

• hpw2207fc.jpg
    hpw2207fc.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 60
Naja, laut Prad forum soll die verarbeitung vom Meditec ziemlich beschissen sein.

Aufgefallen ist mir das vor allem bei der Verarbeitung; ein schiefer Marken-Schriftzug offenbar bei fast allen Exemplaren (siehe Forum)? Die Halterung ist schief? Die VESA-Bohrungen im schlimmsten Falle unbrauchbar? Es knarzt und knackst? Na, viel schlimmer kann es doch wirklich nicht sein, oder? Wenn dieser Monitor (nach dem, was ich hier im Forum und im Test gelesen habe) kein (-) oder (--) verdient hat, welcher dann?!

Blickwinkel sind auch nur TN Standard also keinesfalls gut.

Gruß

Der HP-W2207 ist sicher kein schlechter Monitor!
Preis stimmt auch, sowie die anderen Features!

Aber:
Warum wird hier soviel über die Blickwinkel diskutiert? :hmm:
Leute, ihr sitzt doch sowieso (fast) immer direkt vorm Monitor und nicht 50° nach links oder rechts versetzt?!?!? :hmm:
Blickwinkel sind sowas von egal, ob nun 160° oder 170°.....von diesem Winkel sieht ohnehin niemals wer auf den Monitor..... :bigok:

Hi Jungs.....
Ich stelle mir jetzt schon länger eine Frage und dachte mir, dass ich dieser hier ganz gut stellen kann.
Viele loben ja den neuen HP 22"er und laut geizhals gibt es auch einen 20" HP mit den gleichen Eigenschaften. Der 20"er hat lediglich keine USB anschlüsse und unterstützt kein HDCP. Der Rest ist identisch..... link
Und nun zu meiner Frage: Ist dieser Monitor auch so gut wie der 22"er?
Und wie wirkt sich der kleiner Pixelabstand aus?
Ich sitze momentan vor einem 19" CRT und die Höhe würde sich ja laut des Schaubildes im 22"er Thread nicht ändern. Ich hätte lediglich mehr Bild am Rand.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

mfg

Marvin

Also entweder den HP oder den ViewSonic, wenn es wirklich nur ums Zocken geht kann man auch zum Samsung greifen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh