TFT flimmert !

Morpheus2200

Semiprofi
Hoi jungs & mädels,
hab das Problem das mei neuer TFT ( http://www.maxdata.de/produktkatalog/product.asp?parm01=100&parm02=115&parm03=111504)

macht manchmal zicken und fängt an leicht zu flimmern, es sieht aus als wäre die herzzahl plötzlich geringer ab sie steht konstant auf 75hz.
worankann das liegen ? hab den TFT mit einem VGA verlängerungskabel angeschlossen, kanns seind as es am kabel liegt ? wenn ja dann muss ich ma ohne kabel ausprobieren.
oder wisst ihr nen anderen Grund dafür ? Temperatur oder son zeug was sich negativ auf die Bildrate auswirkt...

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das bei meinem 19" Siemens TFT auch mal gehabt wenn ich vom zocken auf m Desktop zurück kam. Seit dem Catalyst 3.7 ist es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
äh @ darth vather, hattest du auch ein Verlängerungskabel für dienen Monitor ? das du dann ausgetauscht ahst ?

Nein, bei mir wars das Originalkabel. Ich dachte auch erst, dass der TFT dran schuld ist, bis ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass das auch durchaus am Kabel liegen kann und daran lag es dann auch.

hm wie hast du selsbt das Monitorkabel ausgetauscht ? das is doch immer so schwul eingebaut so dass amn es nichrausbekommt !

Dann wirds wohl kaum daran liegen, bei gutem Monitoren wie meinem :)kann man auch am Moni das Kabel stecken.

Welche Graka+ Treiber ??

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Radeon 9500 und treiber von sapphire !
ich check jetz ma ab ob es was bringt wenn ich das vga verlängerungskabel abmache und den monitor direkt annschliesse und mach catalyst 3.7 drauf !

hm es gibt schon catalyst 3,8 und 3,9 ! welchen meint ihr soll ich drauf machen ? den neusten ?

Ja klar, hab mittlerweile den 3.9 und das problem nicht mehr. Hab auch DDC in den Anzeigeeigenschaften aktiviert, tüfftle da mal auch mit rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh