TFT für Spiele und TV ???

TheDestroyer

Neuling
Hallo! Ich suche einen TFT bzw. ein LCD, den ich wirklich 100% für den Anschluss an meinen PC verwenden kann und auch für Spiele usw. (also ca. 12-16 ms) und mit dem ich außerdem noch Fernsehen kann. Entweder eingebauter TV-Tuner oder extern (aber: keine TV-Karte). Meine Größenvorstellungen liegen dabei so zwischen 20.1" und 24". Hat irgendjemand ne Idee, von welchem Hersteller ich ein wirklich gutes Modell erwerben kann (Preis ist egal)????

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NEC 2080 oder Viewsonic VP201 sind sehr gute TFTs und auch voll Spieletauglich.
Allerdings haben die neueren Geräte vermehrt "REBK-Streifen".. Musst mal im Prad Forum danach suchen, da sind Bilder davon.
Außerdem muust du bedenken, dass du bei 20" oder noch größeren TFTs eine optimale Auflösung von 1600x1200 oder mehr hast und du entweder auch in dieser Auflösung spielen musst, was einein wirklich leistungsstarken Rechner voraussetzt oder die Auflösung interpolieren lässt, was aber nicht mehr so toll aussieht... (matschig u.s.w.)

mfg :)

ps: ich hab selber nen Viewsonic VP181 18" TFT und bin voll zufrieden. Meiner unterscheidet sich glaub ich nur in der Größe von dem 20" Viewsonic.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wirst du auch dort wohl noch keine so grossen LCDs mit deinen geforderten Werten finden. Falls doch, lass es uns wissen. :)

Kauf dir lieber für den Preis, den der Kosten würd, nen gescheiten 17" TFT (liyama Pro-Lite Serie z.B.), nen einzlenen Fernseh und nen Kasten Bier. Was du dann noch übrig hast, einfach mir überweisen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt kein Witz, aber kauf dir lieber ein kleinen Plasmabildschirm. Den TFT den Du suchst, kostet eh ein Vermögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh