TFT-Beleuchtung defekt

coolhand

Enthusiast
Moin!
Mal ab von allen Hinweisen auf Garantien, Gewähleistungen pp., die ich verbaselt habe, zumal auch der Händler insolvent ist:
Mein Nexoc scheint eine kalte Lötstelle oder sowas zu haben. Wenn ich das Ding anwerfe, gibt es nur ein paar TFT-Positionen, wo das Display beleuchtet ist. Das Bild selber wird dargestellt, es geht echt um die Beleuchtung. Das wird mit längerer Betriebsdauer immer besser, bis es in jeder Position immer leuchtet.
a) kann ich da selber was machen?
b) habt Ihr eine Empfehlung ob und wer sowas richten kann? Kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchde ich auch, da mein kumpel auch das selbe prob hat

um? Garantie? Wenn aber, die Garantie abgelaufen ist und ihr es euch wagt, könnte ihr mit nem Lötkolben selber die Lötstelle(n) neu löten.

Die beiden wollen, dass ein anderer das macht, oder Ihnen zumindest genau beschreibt wie man es macht, weil sie selbst kein Plan davon haben und wahrscheinlich noch keinen Lötkolben aus der Nähe gesehen haben.

Glaub kaum das,dass mit ner kalten Lötstelle zu tun hat...
Guck mal nach dem Netzteil und dem Inverter!

Also es kann das Kabel vom Inverter sein.
Es kann der Inverter sein.
Und es kann die Röhre sein.
Wenn keine Garantie mehr ist, kann ich das alles zerlegen und Fehler suchen.
Wenn Garantie ist, warum den Aufwand?

Das Gerät muss dazu ziemlich komplett zerlegt werden.
Und dann fehlen evtl die Ersatzteile.
Ich könnte das für dich austesten, jedoch nicht gratis.
Risiko trägst du. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh