TFT Angebot bei Aldi Süd! Was meint ihr?

steven aka devil

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich war Heute mal wieder beim Aldi Einkaufen und entdeckte dieses Angebot hier http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_5616.htm
Nun meine Frage lohnt sich der 22" TFT? Optisch sieht er ja schonmal nicht schlecht aus! Wäre auch um einiges Billiger als meine Momentane entscheidung (Samsung SyncMaster 226BW oder CW) Habt ihr paar Meinungen zu dem Medion TFT? Überlege da Zuzuschlagen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts den nich erst ab Donnerstag oder so? Wie soll man was darüber wissen, übrigens gibts schon nen Thread zum Monitor wo jemand das selbe fragt.

Ist irgendwie kein richtiges Schnäppchen.
Für 279,- € bekommst du auch Markengeräte, wie einen Samsung oder HP.

Gibts den nich erst ab Donnerstag oder so? Wie soll man was darüber wissen, übrigens gibts schon nen Thread zum Monitor wo jemand das selbe fragt.

omg! Wie oft bieten die denn einen TFT an? Sogut wie jeden Monat wenn nicht sogar jede Zweite Woche... somit müssten den TFT schon einige haben... er kommt halt öfters ins Programm somit ist dein erster Satz nicht richtig!

Ja toll da fehlt aber z.B. der Versand... beim Medion TFT gehe ich zu Fuß 5min und 5min zurück und hab Ihn! Außerdem interessieren mich keine andere Angebote ich wollte ja erfahrungen über diesen TFT!

für 280 hast sogar schon nen Samsung 223BW! Und das ist kein Vergleich zu Medion...

Und bei ner Investition von knapp 300€ kommts auf 10€ Versand nun wirklich nicht an. Ich persönlich würd die Finger on Billigmarken wie Medion lassen, zumal es in diesem Preissegment ja nun wirklich interessante Angebote von guten Marken gibt

kauf dir bloß nicht son Medion Ding......bei TFTs sollte man Markenqualität kaufen die schon getestet wurde......für Office mag der reichen.....selbst da gibt es speziellere.......Finger weg.....

Ok danke soweit an alle... das TCO99 hat mich eh abgeschreckt da die meisten 22zoller doch schon TCO03 haben oder?

"Betrachtungswinkel horizontal/vertikal : 178°/178°"

Nuja, klingt ja mal nicht sehr realistisch fürn TN..

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch n Medion-TFT (19") gekauft und ich muss sagen, ich hab schon lang keinen so schlecht ausgeleuchteten (neuen) TFT mehr gesehn. Muss zwar nicht heißen, dass alle Medions so sind, aber ich würde auf Nummer sicher gehn und ein Markengerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bleib bei gescheiten Markengeräten, Alternativen wurden ja bereits genannt. Medion ist qualitätsmäßig einfach mal ein Witz, Ausleuchtungshomogenität ist ein Fremdwort und sonst glänzt der Hersteller auch nicht gerade mit Qualität. Da würde ich nicht auf diesen ALDI-Beissreflex hören der jedesmal auftaucht sobald der Albrecht-Discounter irgendwas mit Halbleitern anbietet.
Außerdem hat der Monitor anscheinend weder eine Höhenverstellung noch eine Swivelfunktion, sondern gerade mal eine Kippfunktion. Da fährst du mit einem HP W2207 weitaus besser, der hat ja nun wirklich alles (Swivel, Pivot, Höhe, Kipp) und sieht dazu noch besser aus.

Frage ist doch wofür brauchste den Monitor. Brauchste den für Office mag er genügen. Willste was gescheiteres damit anfangen, ev. sogar Bildbearbeitung, dann ist Medion garantiert das falsche.

Der ist selbst für Office scheisse, weil es günstigere Alternativen von echten Herstellern gibt ;)

@t6:
dito.

Kann mich nur anschließen.

@ steven aka devi:

Teilweise kannst Du Glück in Deinen örtlichen Blödmärkten haben:
Hier in HH hatte kürzlich der ortsansässige Planetenladen (hinterm Jupiter :cool: ) mehrere Benq-22-Zöller mit DVI etc für 199 EUR herumstehen. Versuch Dein Glück einfach mal.

Medions mieser Ruf bezüglich TFTs wurde auch in einem PRAD-Kurztest bestätigt: Diese Gerät war wirklich kein Knaller, und schaut man sich die Design-/Formsprache beim neuen Angebot an, dann läßt Medion den wohl bei der selben China-Klitsche fertigen wie schon zuvor.

Also der 19" vom letzten mal ist dermaßen gut...

Also Finger weg von diesem Aldi-Monitor: einfach zu teuer, nur TC099 und das Design naja!

Sogar der Saturn um die Ecke bietet ein viel besseres Angebot mit dem Acer Value Line AL2216Wd. Dieser kostet nur 239,- und ist somit sogar günstiger als bei geizhals, wo er ab 254,- ohne Versand gelistet wird.
http://geizhals.at/deutschland/a220569.html

Bin am Überlegen ob ich den Acer holen soll oder doch noch warten soll ob es noch ein bessere/günstigeres Gerät bei Saturn und Co. gibt.
Im Internet will ich auch nicht bestellen wegen Versand(kosten) und Reklamation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh