Textsuche in pdf-files

emulator

Semiprofi
Hallo,

habe eine Menge pdf-Files, die ich nach bestimmten Kriterien sortieren will.

Beispiel:
Ordner mit 483 pdf-Dateien eines Journals, ohne Unterordner nach Issues. Die Files sind total durcheinander und ich müsste alle manuell öffnen, nach der Issue-Nummer (von 1 bis 12) schauen und dann in den entsprechenden Unterordner schieben. Das dauert ewig.
Gibt es nicht irgendeine Funktion, nach der ich wenigstens die jeweiligen Issues bekomme, also daß er mir z.B. alle pdf´s raussucht, die als wiederkehrendes Merkmal "Journalname Vol. X, Nr. 1" besitzen?
Mit der Windows Suchfunktion klappt das irgendwie nicht.

Wer weiß, wie man das macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Adobe® PDF IFilter is designed for technically savvy users or administrators who wish to index Adobe PDF documents with Microsoft indexing clients. This allows the user to easily search for text within Adobe PDF documents.
Adobe - Acrobat : For Windows : Adobe PDF IFilter v6.0

Vorausgesetzt, dass es sich bei den PDF Dokumenten um Dateien handelt, bei denen für Computer lesbare Zeichen (Sprich KEINE gescannten Dokumente, die als Bild in die PDF eingebettet sind).

Gruß TrOuble

Ok, das hab ich installiert. Und gestern hat es über die Suchfunktion sogar bei manchen Ordnern mit pdf´s funktioniert. Heute geht es nicht mehr. Schade, was ist da los?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh