• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Text vom eingescannten Bild "kopieren,erkennen"

MaMafia

Semiprofi
Hallo, ich suche ein programm, welches den Text von einem Bild, bzw nen eingescannten text erkennt, denn die Schrift is vieeeel zu klein auf dem Blatt, oder gibt es eine andere möglichkeit, text aus einem "gescannten Bild" zu entnehmen?
Hoffe ihr versteht was ich mein...

Gruß MaMafia :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Hab ma mit google gesucht und doch was gefunden...Simple OCR heißt das Dingen <_<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nennt sich OCR-Software. Wie viel Kohle willste ausgeben? *g* Abby Finereader fällt mir da als "Google-Schlagwort" ein.

Ich würd es einfach vorher nochmal versuchen und beim Scannen die höchstmögliche DPI-Zahl die Dein Scanner unterstützt eingeben. Dann wird das was viel zu klein ist größer :-)

Edit: Zu lahm.

Naja hab das benutzt aber das ist...grauenvoll, mein scanner schafft glaub auch net so viel DPI, naja ich werd es doch per Hand rübertippen müssen, da ich nicht vor hab dafür Geld auszugeben^^
Oder ich versucht mal das mit der DPI zahl, aber mein scanner ist glaub schon 6 Jahre alt :fresse:
Trotzdem danke fürs lesen und die Antwort :)

Zuletzt bearbeitet: