Teufel Concept G Subwoofer entkoppeln

Flo27

Neuling
Hi Leute!!
Habe das Concept G und immer, wenn ich Musik höre, brummt es im ganzen Haus. Wie kann ich das verhindern? (ohne leiser zu machen, versteht sich;) )
Habe mir schon überlegt, ob ich Spikes unter den Subwoofer machen sollte...
Ich bin für alle Vorschläge offen

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ich bild mir ein ich hab schonmal was dazu geschrieben :d najo egal .. dann nochmal ;)
in den Meisten fällen wird einem dazu geraten den subwoofer mittels metallspikes auf eine möglichst schwere Marmorplatte anzukoppeln (in den meisten fällen ca. 3 cm dick ...) und die Marmorplatte dann mittels Resonanzdämpfer (z.T. werden auch halbe flummis, halbe tennisbälle oder sonstige entkoppelnde gegenstände verwendet) vom rest des raumes zu entkoppeln ...
die marmorplatte hat den sinn die gesamtmasse des subwoofers zu erhöhen, dadurch wird das ganze nicht so leicht zum schwingen angeregt, und der bass klingt allgemein trockener, knackiger und dröhnt nicht so schnell ...
beim Concept G Subwoofer is es nicht so schlimm, aber im allgemeinen sollte man gerade bei downfire subwoofern darauf aufpassen dass der abstand zur marmorplatte gleich bleibt wie mit den original füßen

Mhh ich bild mir ein ich hab schonmal was dazu geschrieben :d najo egal .. dann nochmal ;)
in den Meisten fällen wird einem dazu geraten den subwoofer mittels metallspikes auf eine möglichst schwere Marmorplatte anzukoppeln (in den meisten fällen ca. 3 cm dick ...) und die Marmorplatte dann mittels Resonanzdämpfer (z.T. werden auch halbe flummis, halbe tennisbälle oder sonstige entkoppelnde gegenstände verwendet) vom rest des raumes zu entkoppeln ...
die marmorplatte hat den sinn die gesamtmasse des subwoofers zu erhöhen, dadurch wird das ganze nicht so leicht zum schwingen angeregt, und der bass klingt allgemein trockener, knackiger und dröhnt nicht so schnell ...
beim Concept G Subwoofer is es nicht so schlimm, aber im allgemeinen sollte man gerade bei downfire subwoofern darauf aufpassen dass der abstand zur marmorplatte gleich bleibt wie mit den original füßen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Subwoofer
----------
Spikes
-----------
Marmorplatte
------------
Schwingungsdämpfer

So oder? In der Reihenfolge? **Tolle Darstellung**:lol: :lol:
Danke für die Hilfe

ganze Tennisbälle

Hallo zusammen,

Mein Subwoofer habe ich momentan auf ganzen Tennisbällen stehen. Dies ist leider noch etwas wacklig, trotz Gummiohringe als Unterlage. Weiß jm. ob halbe Tennisbälle besser oder schlechter dämpfen als ganze?

mfg

MAX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh