• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Teufel Concept E Magnus PE resettet sich

BigJim87

Enthusiast
Hi leute.

ich hab bei meinem Teufel Concept E Magnus Power Edition das Problem, dass sich die Lautstärke der einzeln eingestellten Lautsprecher sowie dem Subwoofer zurücksetzt, wenn ich das Gerät vom Strom trenne, sprich den Strom an einer seperaten Mehrfachsteckdose mit Schalter ausschalte!

Ich habe das System gebraucht gekauft, und weiß nicht, ob das nun ein defekt ist, oder ob das bei dem System normal ist.

Habt ihr erfahrungen damit?
Gibt es da einen Trick, damit das nicht passiert?

Vielen Dank und beste Grüße
BigJim87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich bestätigen-völlig normal. bis jetzt auch leider noch keinen trick entdeckt

Das ist gut und schlecht!
Gut, weil ich weiß, dass es nicht kaputt ist..
schlecht, weil ich das mega doof finde, da man ja so immer alle Lautsprecher bei jedem DVD schauen wieder neu einstellen muss.. sehr nerfend...

Kennt vllt doch jemand noch ein trick... natürlich außer es dauerhaft an zu lassen ;-)

naja kannst ja die lautsprecher treibergestützt einzelnd ansteuern und so die lautstärke regeln...hm moment natürlich nur wenn dus am pc hast^^

leider nicht.. läuft via der Teufel Decoderstation 3 an meiner PS3 sowie an meinem DVD Player

Das Teufel CEM einfach extra woanders anstecken und das Problem ist gelöst...

Die Funktion ist sogar sehr gut, denn wenn man oft und viel dran rumfummelt, hat man irgendwann alles so verstellt, dass sich einfach alles grausam anhört.

Dann System ausschalten, paar Minuten warten, wieder an und es klingt wieder wunderbar ;)

ja aber wenn ich das CEM einfach seperat anschließe ist es ja dauerhaft angeschlatet... das verbraucht ja imense mengen an strom...

Imense Mengen? Was hast du für Vorstellungen... das Tendiert gegen 0... Der verbrät doch im Leerlauf nichts... sonst könntest du damit ja auch heizen

ich hab das immer so gemacht. Hinten am linken silbernen Schalter einfach ausgemacht (Standby). So speichert er die Einstellungen

dann würde ich das teufel seperat wo anschließen ;)
Wenn du den kippschalter auf die Mitte stellst, geht es nach 20 minuten in den Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du nicht alles an der decoderstation ein? Habe in erinnerung das sich diese nicht resettet, ansonsten diese im Standby betreiben

wusste gar nicht, dass man die mit dem kleinen silbernen Kippschalter auf standby stellen kann!

Werde das morgen gleich mal ausprobieren!

Zusätzlich werde ich alles an der Decoderstation nochmal einstellen! Das ist ein guter Tipp

Mal sehen ob das was bewirkt!!!

Dann mal allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr..

naja ist ziemlich egal ob man den schalter auf automatisch standy lässt und sich das system nach 20min ausschaltet oder manuell.

Imense Mengen? Was hast du für Vorstellungen... das Tendiert gegen 0... Der verbrät doch im Leerlauf nichts... sonst könntest du damit ja auch heizen

Das Concept E Magnum & PE soll laut einigen Usern im Standby bis zu 20 Watt Verbrauchen. Habe zwar kein Messgerät hier, denke aber mal das da was dran ist da man das in verschiedenen Foren nachlesen kann.