Teufel Concept E Magnum schaltet einfach aus

SSaM

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Boxensystem: Nach einiger Zeit schaltet es sich einfach so aus, einschalten kann ichs es nur indem ich den Netzstecker für eine Zeit lang trenne.

Eigentlich wollte ich es mal vor ca. 1 Jahr einschicken (hatte damals noch Garantie) aber das war mir dann doch zu umständlich. Also hab ichs hierbehalten.

Der Defekt tritt öfters auf, je wärmer es im Zimmer kühle und obwohl ich den Kühlkörper hinten am Subwoofer aktiv durch nen 120er Lüfter kühle.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Baustein kaputt sein soll, der Fehler ist also kein Einzelfall sondern ist schon bei mehreren aufgetreten.

Weiß jemand näheres dazu wie man diesen selbst beheben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es gab da "massenhaft" probleme, daher wurde der sub auch abgeändert und getascht. aber selber machen, wüßt ich nicht, ob dasgeht.

Ich dachte Teufel gibt 12 Jahre Garantie?
Würde denen einfach mal ne Mail schreiben. Fragen kost ja nix.

Eigentlich wollte ich es mal vor ca. 1 Jahr einschicken (hatte damals noch Garantie) aber das war mir dann doch zu umständlich. Also hab ichs hierbehalten.

Warum hast du da nicht einfach mal angerufen und dir ein neues schicken lassen? Wie alt ist dein System denn jetzt? Ruf da doch einfach mal an und schildere denen dein Problem nett und sachlich, die sind eigentlich sehr kulant und finden mit dir bestimmt noch eine gute/annehmbare Lösung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eben weil diese Serienfehler ja bekannt ist.

Also selbst hat den noch keiner behoben? Könnte ja sein dass nur ein kleines Bauteil defekt ist, das müsste man dann auch selber austauschen können.

wozu?
sie schicken dir doch nen heilen nach hause, dann brauchste da nicht dran rumpfuschen und garantie verlieren.

12 jahre garantie auf die lautsprecher 2 jahre auf den sub :(

Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob das als rumpfuschen gilt. Bin ausgebildete Elektrofachkraft, ka ob ich da die garantie verliere, gute Frage eigtl. ;)

Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob das als rumpfuschen gilt. Bin ausgebildete Elektrofachkraft, ka ob ich da die garantie verliere, gute Frage eigtl. ;)

Brauchst dir keine Sorgen machen, ne Garantie haste eh nicht mehr ;)

Laut Handbuch entfällt die Garantie, wenn man den Passivkühler aktiv kühlt, zumindest steht das so bei mir drin.

Warum... keine Ahnung.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die das PRoblem nicht haben :d
Wobei mein System auch nicht immer an der Steckdose hängt. Am WE ist es imemr komplett aus. Vielleicht, ja nur vielleicht liegt es zum Teil ja daran...

Brauchst dir keine Sorgen machen, ne Garantie haste eh nicht mehr ;)

Laut Handbuch entfällt die Garantie, wenn man den Passivkühler aktiv kühlt, zumindest steht das so bei mir drin.

Warum... keine Ahnung.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die das PRoblem nicht haben :d
Wobei mein System auch nicht immer an der Steckdose hängt. Am WE ist es imemr komplett aus. Vielleicht, ja nur vielleicht liegt es zum Teil ja daran...

Hm also außer die haben ne Videoüberwachung in meinem Zimmer dürfte es denen verdammt schwer fallen nachzuweisen, dass ich nen Enermax Lüfter auf den Passiv Kühler draufgelegt habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh