Teufel Concept E Magnum Power Edition spielt verrückt

playdex

Neuling
Hi,

seitdem ich mein Teufel Concep E Magnum Power Edition Sound System bekommen habe spielt es verrückt.

Wenn ich die Lautstärke verändere dann rauscht es manchmal an den hinteren Speakern oder der Sound fängt auf einmal auf voller Lautstärke an zu brüllen, dass ich fast einen Herzinfarkt bekomme und taub werde.

Habe gerade den Bass nur hochgedreht und da hat er wieder auf 100% gebrüllt. Ich werd hier noch verrückt, woran kann das liegen?

Habs auch schon an 3 verschiedenen Soundkarten ausprobiert. Immer das gleiche. Manchmal gehts ne weile ohne Probleme und plötzlich fängt das wieder an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ausgehend das du eine Audigy karte in deinem System hast, installier mal die THX Konsole + Lautsprecher Einstellungen von der Treiber CD + aktuellstem Treiber aus dem Netz.
Bei mir ist es neuerdings so das sich das Soundverhalten meiner Anlage ändert wenn ich auf die Lautsprechereinstellung gehe - da ich dort die Boxen kalibriert habe.
Ansonsten das übliche, Anschlüsse überprüfen - hast du was zwischen dem Subwoofer und deiner Soundkarte? Ich hab z.B. noch mein Headset von Medusa dazwischen.
Gucken ob du Digital oder Analog ausgang gewählt hast ect.

Hallo,

zunächst einmal Danke für deine Hilfe.

Ich habe nichts zwischen dem Subwoofer und der Soundkarte und ich habe eine X-FI Music Edition und die hat ja nur 4 Anschlüsse und die sind alle besetzt.

- LINE-IN (Blau)
- FRONT (Grün)
- REAR (Schwarz)
- SUB/CENTER (Orange)

So hab ich die Kabel gesteckt. Ist das Falsch? Man muss ja jeden Lautsprecher einzeln stecken. Gibts ja keine andere Möglichkeit vom Subwoofer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh