Teufel Concept E Magnum PE mit Dolby Digital?

MZuki

Urgestein
Hi Luxxer,

ich werde mir in den nächsten Tagen das Teufel Concept E Magnum PE 5.1 System zulegen.
Hauptsächlich wegen des Preises. An den Rechner kommts hauptsächlich zum Zocken und zum Filme schauen.
Jetzt meine Frage wegen den Filmen:
Wenn ich eine DVD mit Dolby Surround/Digital auf dem Rechner anschaue, habe ich dann automatisch mit dem Teufel system den 5.1 Sound?
Darauf bin ich gekommen, weil ich den Soundsystem Guide hier aus dem Forum mal durchgelesen habe. Dort steht etwas von nem Decoder den ich brauche. Was heißt das jetzt?
Das Teufelsystem kommt übrigens an mein Onbordsound. Später wenns Geld dann wieder sitzt kommt ne X-Fi rein.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei onBoard Sound wird das mit Dolby Digital nix, besser ist aber sowieso DTS Interactive (wobei das auch nicht geht). Zudem gibt es, soweit ich weiß, keine X-Fi mit DTS.

Da könntest du z.B. eine Club 3D Theatron Agrippa kaufen.

Liebe Grüße,
Leander

wichtig ist auch die player-software. wenn die ne lizenz hat könnte die selber das surround berechnen. ansonsten kann das auch der onboardchip machen, wobei es dann evtl. nicht das "gute" DTS ist, sondern einfach nur normaler surroundsound.

die frage is, ob du mit einem so preiswerten set überhaupt nen unterschied hören würdest zu DTS... ^^

aber wenn der onboardsound 5.1 fähig ist und die software nichts blockiert, dann geht 5.1 allgemein in jeden falle.

hat sich alles erledigt werde mir ein Logitech Z-5500 holen da ich daran mit guter vergünstigung komme ;)

aber dazu hab ich au ne frage xD
hier der therad dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh