Teufel Concept E an Notebook

krecki

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir eins dieser Notebooks zu kaufen:

Klick oder Klick.

Dieses soll dann an mein Teufel Concept E angeschlossen werden. Die Frage ist allerdings wie am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Verarbeitungs scheinst du ja keinen Wert zu legen...

Entweder über die Ausgänge sofern die 5.1 Ausgänge haben, dann per D/A Wandler über den optischen Ausgang den die Teile vieleicht haben oder über ne USB Soundkarte.

Ich würde aber Acer beim Händler stehen lassen und etwas robusteres von z.B. Dell, Compaq oder Lenovo nehmen, denn ein Laptop soll ja mobil sein.

Ich kann die externe USB-Soundkarte Aureon MKII USB von Terratec empfehlen. Hat bei mir tadellos ihren Dienst an einer Concept E ME verrichtet.

MfG

Das Acer hat doch einen optischen Ausgang über Spdif.
Schau mal ob dein Teufel E sowas als Anschluss hat, dann brauchst du keine zusätzliche Soundkarte zu kaufen.
Ansonsten verweise ich auf meinen Vorredner.

Soweit ich weiß, hat das Concept E keinen optischen Eingang (zumindest meines nicht, aber das ist auch schon die Vorvorgängerversion)

Die Frage, die ich mir stelle: Braucht man an nem Notebook unbedingt 5.1?

Ich würde das Ding an den Kopfhöreranschluss anstöpsekln und Stereoklang auf 5 Lautsprechern mit Bassunterlage genießen...

Ich brauch nicht 5.1, ich hab nur leider das Teufel Concept E und muss das mit nem Laptop verbinden, da ich es nicht unbedingt verkaufen will.

3 Audiokabel gehen jetzt in die X-FI im PC der hier verkauft wird. Welches dieser 3 soll dann in den Kopfhörer gehen? Oder gibt es einen 3 auf 1 Adapter

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Ich würde aber Acer beim Händler stehen lassen und etwas robusteres von z.B. Dell, Compaq oder Lenovo nehmen, denn ein Laptop soll ja mobil sein.

Dann sag mal welches Notebook deiner Favorites in etwa dieselbe PErformance bei gleichem Preis hat`!

du kannst das CEM auch nur mit einem Kabel verbinden, hat dann halt Stereo auf 5.1 Kanälen.

Grün ins Notebook, die 2 Cinch Stecker in die beiden Front-Eingänge rein - TADAA ^^

Grün ins NB? die beiden Cinch die du meinst sollen in die fronteingänge vom NB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh