- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix RTX3080 OC
- Display
- 49" Samsung C49RG94SSU 5120x1440 @ 120Hz
- SSD
- 2x Samsung 980 PRO 2TB M.2
- Soundkarte
- FiiO K5 Pro, beyerdynamic DT 1990 Pro, Antlion Modmic USB
- Gehäuse
- Ssupd Meshlicious
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Wooting 60 HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼540 MBit ▲114 MBit
Hi,
ein Bekannter von mir möchte sich ein neues 5.1-System zulegen. Ich selber habe das Teufel CEM und bin damit sehr zufrieden. Nun ist die Frage ob bzw. in wieweit das E300 (oder auch E400) sich vom CEM unterscheidet.
Die groben Unterschiede, die ich feststellen konnte sind neben Optik und geringen Leistungsunterschieden, dass beim Ex00 keine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist und der Sub ist kein Downfire. Aber wie sich die neuen Systeme klangtechnisch von dem "alten" abheben konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Systemen und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder sollte mal lieber beim guten, alten CEM bleiben?
Besten Dank,
myoizo
ein Bekannter von mir möchte sich ein neues 5.1-System zulegen. Ich selber habe das Teufel CEM und bin damit sehr zufrieden. Nun ist die Frage ob bzw. in wieweit das E300 (oder auch E400) sich vom CEM unterscheidet.
Die groben Unterschiede, die ich feststellen konnte sind neben Optik und geringen Leistungsunterschieden, dass beim Ex00 keine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist und der Sub ist kein Downfire. Aber wie sich die neuen Systeme klangtechnisch von dem "alten" abheben konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Systemen und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder sollte mal lieber beim guten, alten CEM bleiben?

Besten Dank,
myoizo
Zuletzt bearbeitet: