Teufel CE² oder CEMPE?

Athlon Stylez

Neuling
Hi Leute,

ich möchte mir bald eines neues 5.1 System zulegen und wie es schein gibt es ja kaum Preis-Leistungsalternativen zu Teufel. Ich stehe nun nur vor der Entscheidung, ob ich mir das 20-30€ teurere ConceptE Magnum Power Edition statt dem Concept E² hole...

Anwendungsbereiche: Spiele, Musik, Filme...

Die Frage ist, ob sich das CEMPE überhaupt lohnt, da ich momentan nur den Onboard-Soundchip von meinem MSI K8N Neo2 drin habe. Also wäre es evtl. doch lohnender das Geld in eine Soundkarte zu investieren (welche?)

Auf der anderen Seite kann der Unterschied zwischen den 2 Systemen ja auch so gravierend sein, dass der Griff zum CEMPE auf jeden Fall lohnt und die Soundkarte vll noch etwas warten muss?!

Leider hab ich relativ wenig Ahnung, daher benötige ich etwas Beratung...

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied beträgt am 26.12. noch 20€.
in diesem fall würde ich klar zum cempe greifen.

früher als es noch das concept e gab für 99€ war die frage schwieriger.

aber da teufel 8 wochen umtauschrecht gewährt, kannst du im zweifelsfall das system bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

Das CEMPE hat also nicht nur mehr Leistung, sondern ist auch klanglich besser? Ich werd so oder so nicht voll aufdrehen können, ohne dass mir die Nachbarn aufs Dach steigen...

klanglich kein unterschied

nur mehr power

aber für 20euro haste gleich mal paar hundert watt mehr

also leg die 20 drauf und fertig ;)

ja mehr power und den besseren center und sub.

hat jemand schonmal das "neue" Concept F probieren können?
Wie ist das so?
ATM hab ich ein Creative T5400 und weis nicht ob sich das überhaupt lohnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh