TestDisk - Systempartition wiederherstellen

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo,
Folgendes problem:
Ich suche etwas bei google, plötzlich ruckelt der Mauszeiger bis ich dann den Restart gemacht habe. Fehler:

DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!

Festplatte ausgebaut und in den Zweitrechner eingebaut. Dort in der Datenträgerverwaltung dann gesehen das überhaupt gar keine Partition auf der Festplatte vorhanden war.
OK, Windows hätte eh mal wieder neu gemacht werden müssen nur weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau ob ich auf c:\ noch einen wichtigen Ordner habe. Also gegoogled und habe dann ein passendes Programm gefunden (TestDisk). Habe die Festplatte analysiert und die Erweiterten (meine ich zumindest) Partitionen d:\ und e:\ wieder gefunden und ich konnte wieder auf meine Daten zugreifen. Leider hat er c:\, also die primäre Systempartition nicht wiedergefunden. Wie krieg ich die wieder?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FAlls du vista hast ... von der Vista DVD booten und dann ein Repair machen ...
Falls du xp hast ... von der xp cd booten ... und in der Eingabeaufforderung (DOS) has hier eingeben:
fixmbr c: oder fdisk c: /mbr

Falls du xp+vista hast ... Vista DVD booten und dann ein Repair machen ... dann startet vista wieder und in vista dann musst du den boot.ini editieren mit Bootvistapro d.hl. XP als Start Os definieren

Einfacher gehts nicht

Wenn diese tips net funktionieren dann Testdisk aber ist nicht so einfach das zu erklaeren

Zuletzt bearbeitet:
fixmbr und mkmbr haben nix gebracht. Nun bleibt nur noch TestDisc....kannst dus mir erklären?

DANKE schonmal :)

*push* Kannste mir das nicht erklären? Mir sind noch ein paar Daten eingefallen die ich auf dem Desktop hat. Würde die doch schon gerne noch sichern....

*push*
need help....ansonsten muss ich wohl formatieren und dann Easy Recovery oder so nutzen, gelle?

MfG

Wie wichtig sind denn die Daten auf der verlorenen Partition?

Naja würde sich nicht lohnen die zu einer Firma zu bringen, ich würde aber wirklich gerne nochmal auf die Partition draufschauen....vorallem d: und e: habe ich ja wieder, c: aber nicht....das müsste doch irgendwie zu lösen sein?

MfG und danke :)

Ich habe so "dumm" gefragt, weil:
a) Wenn es sehr wichtige Daten sind, dann ist es zu heikel, nur zu probieren.
b) Bei unwichtigen Daten lohnt die Mühe nicht ;-)

Auf der Festplatte ist anscheinend die Partitionstabelle beschädigt. Such also mal nach diesem Begriff.

Zu Beginn der XP-Installation kann man Partitionen einrichten. die verlorene Part.
sollte jetzt wahrscheinlich als freier Festplattenplatz angezeigt werden. Den könnte man einer neuen Part. zuweisen. Ob sich der Inhalt dann wieder lesen lässt weiß ich aber auch nicht. Die Installation natürlich abbrechen.

Im Startmenü gibt es die Windowshilfe. Dort "Partition" eingeben.

Partitionierungsprogramme können natürlich auch die Partionstabelle reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh