Terratec labelt um...

Vorher

Semiprofi
Hi.
habe mir heute meine "Terratec Aureon 5.1 PCI" gekauft. als ich sie mir mal gerade genauer ansah bemerkete ich auf der rückseite groß die Aufschrift "Aureon 5.1 Fun". auf dem Seriennummernkleber steht "Terra Tec Aureon5.1 Fun" jetzt habe ich mir die sache mal auf der Homepage angesehen also die ausstattung sieht wie folgt aus
PCI:
# Aureon 5.1 PCI Soundkarte
# Treiber und Handbuch auf CD

Fun:
# Aureon 5.1 fun PCI-Soundkarte
# Aureon 5.1 fun MIDI/Gameport-Erweiterung
# Aureon 5.1 fun CD-ROM
# Quickreferenz gedruckt (3 Sprachen (D,F,NL oder I,E,GB)

ich habe eindeutig die Ausstattung der Pci. habe auch die 15€ (oder wieviel das sind) weniger gezahlt... mir ist schon bewusst das Hersteller mehr von einer sorte produzieren, umlabeln und dann zu einem anderen Preis verkaufen aber das finde ich echt schon merkwürdig. denn so offensichtlich das nichtmal einige bauteile auf der Platine entfernt wurde bzw. anderer aufdruck kam mir echt noch nicht unter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HW der beiden Karten

ist absolut identisch. Sie unterscheiden sich nur im SW Paket (was wohl Niemand benötigt). Dazu kommt, dass die Karten in Nettetal konfektioniert werden, und je nach Bedarf schon mal eine "Fun" gelabelte Karte in einen "PCI" Karton wandern kann.

ja ich habs gesehen das sie ident sind bis auf die beigaben... aber normal versteht man unter "umlabeln" ja das das produkt selbst auch einen anderen kleber bekommt... naja mir egal. ich hatte zuvor überlegt ob Fun oder Pci. ich bin froh das ich mir nur die Pci gekauft habe... spare geld und die zugaben der Fun brauche ich eh nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh