Diablokiller999
Enthusiast
Habe mir einen ASROCK ION 330 zugelegt, nettes Teil und läuft auch ganz gut mit HD-Videos (MPC-HC Codec pwnz). Habe mir die oben genannte USB-TV-Karte zugelegt und diese angeklemmt, um über analog Kabel-TV sehen zu können. Nun kommt es mit der Terratec-Software aber zu komischen Verhalten, es werden im Suchlauf Sender gefunden und Ton ist auch vorhanden, aber es kommt einfach kein Bild. Wird die Software gestartet, erhalte ich für einige ms ein Bild vom TV-Progamm, welches dann sofort wieder verschwindet. Im Vollbild-Modus ist das Bild schwarz bis auf einen kleinen Strich in der Mitte des Bildschirms, dort ist das Fernsehprogramm zu sehen. Das Witzigste an der ganzen Sache, wenn ich eine Aufnahme starte, wird in der Datei Bild+Ton gespeichert...
ProgDVB und Mediaportal finden keine Sender bzw. stürzen ab. Ein testweiser Durchlauf mit DVB-T-Antenne funktionierte dabei einwandfrei. Bin grad etwas ratlos-.-
Neueste Nvidia-Treiber drauf (Chipsatz, GPU, HDMI), Terratec Home Cinema ebenfalls aktuell sowie die aktuellesten Treiber von der Terratec-Seite (zumindest laut Treiberdatum). OS ist Win7 x86
ProgDVB und Mediaportal finden keine Sender bzw. stürzen ab. Ein testweiser Durchlauf mit DVB-T-Antenne funktionierte dabei einwandfrei. Bin grad etwas ratlos-.-
Neueste Nvidia-Treiber drauf (Chipsatz, GPU, HDMI), Terratec Home Cinema ebenfalls aktuell sowie die aktuellesten Treiber von der Terratec-Seite (zumindest laut Treiberdatum). OS ist Win7 x86
Zuletzt bearbeitet: