terratec cinergy xs diversity dvb-t usb stick

flyingthai

Enthusiast
Hallo zusammen!

ich habe mir für meinen DVB-T-Stick ein 1,5m USB-Verlängerungskabel zugelegt.

Jedoch wird der Stick nicht erkannt, wenn ich diesen über das Kabel anschließe.

Bekommt der Stick evtl. zu wenig Strom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel evtl. kaputt?
Zu wenig Strom kann ich mir nicht vorstellen, 1,5 Meter sollte der USB-Port wohl schaffen :fresse:
Würde das Kabel einfach umtauschen und gucken ob es mit nem anderen geht.

Habe an das Kabel auch mal einen USB-Stick angeschlossen, um das Kabel auf Funktion zu prüfen. Das hat einwandfrei geklappt. Den DVB-T-Stick mag er aber nicht. :hmm:

Was hat eigentlich das 30V bzw. 20V an den USB-Kabeln zu bedeuten?

Alternativ könntest du dir auch nen altes Antennenkabel zur Verlängerung der Antenne zulegen falls man ein und ausstecken kann. Hab meine Antenne vom DVB-T Stick (allerdings anderes Modell) damit verlängert und es klappt prima und führt zu keinen Qualitätsverlusten. Im Gegenteil dadurch das ich das längere Kabel habe kann ich alle verfügbaren Sender empfangen durch ne günstigere Positionierung :)
Also falls das mit dem USb Verlängerungskabel nicht hinhauen sollte kannst du siowas probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh