TerraTec Cinergy HT PCI empfehlenswert?

Riverna

Banned
Hi,
da meine Hauppauge nicht mehr unter Vista rennt wollte ich mir eine neue TV Karte kaufen. Da ich eigentlich nicht viel ausgeben will da ich nur Fernseh damit gucken will und die Karte dringend brauche habe ich bei Arlt, Atelco und K+M geguckt. Ich wollte maximal 60€ ausgeben, da viel mir wie TerraTec Cinergy HT PCI aufgefallen. Die Karte sieht gut aus und liegt im Preislimit. Hier mal der Link zu der Karte:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13928&Shop=0

Die Bewertungen bei K+M auf der Seite sind durchwegs schlecht. Bei Amazon hingegen schwärmen die Leute fast schon von der Karte nun bin ich ziemlich verunsichert. Über Google habe ich keine Berichte gefunden. Was könnt ihr mir von der Karte sagen?

Bye
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe/hatte die KArte über dvbt im betrieb, aber im moment liegt sie gut verpackt neben mir.
Nach dem Sysem wechsel hatte ich keine lust die wieder einzubauen.
Die KArte lief problemlos bei mir, da es meine erste TV karte ist habe ich auch keinen vergleich zu anderen.
Demnächst werde ich aber das TV kabel bis zum rechner ziehen, DVB-T ist nicht wirklich mein fall...

Ich hatte ebenfalls die Karte und auch keinerlei Probleme. Und wie alfisti hab ich sie auch wieder ausgebaut :) Ich habe mir statt dessen eine Soundkarte eingebaut, da ich nicht so viel Fernsehen geschaut hab.
Wie alfisti habe ich auch kein Vergleich zu anderen Karten. Das Bild ist vielleicht etwas zu weiß, aber sonst einwandfrei. Software/Fernbedienung war auch gut.

ich habe die terratec cinergy ht express (also analog und dvb-t für express card slot), keine ahnung ob die technisch viel gemeinsam haben, aber mit meinem teil bin ich echt zufrieden.
das terratec programm terratec home cinema ist gut zu steuern und auch von der perfomance her nicht allzu schlimm (ich hab ein 2x1,66 ghz core 2 duo, 1gb ram, x1700 notebook), das heisst neben dem fernsehschauen ist das arbeiten problemlos möglich.
auch die aufnahmefunktion funktioniert gut, kann mich also echt nicht beklagen...
hatte mir auch mal überlegt mir die pci version für den desktop zuzulegen, brauchts jetzt ja aber nicht mehr.

vielleicht hab ich dir damit wenigstens ein bisschen geholfen

Hab mir die Karte nun auch gekauft, Bild und Ton sind wirklich Spitze. Aber ich kann die Sender nach dem Scan nicht speichern. Das heißt ich kann nur 6 Sender gucken. Hab schon die neuste Version der Software runtergeladen bringt nichts :( Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh