• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TerraTec Cinergy DT USB Diversity und mein altes Notebook?

Q

Q-racy

Guest
Hi,

ich würde mir gerne einen DVB-T Empfänger für mein Notebook holen.

Nachdem ich mich etwas umgesehen habe scheint grundsätzlich das

TerraTec Cinergy DT USB Diversity bei Geizhals.net

das beste zu sein.

Jetzt bin ich etwas stutzig, da auf der Herstellerseite als Systemanforderung min. 2 GHz angegeben sind.

Mein Acer Travelmate 290, welches mich jetzt seit mehr als 3 Jahren ohne Zicken und Murren treu begleitet, hat ein 1,5 GHz Centrino.

Bei Geizhals in den Bewertungen steht u.a. auch, dass das Gerät die CPU praktisch nicht belastet.

Bin also etwas verunsichert und möchte nur ungern das Ding bestellen und wieder zurücksenden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand das Gerät sogar an einem ähnlich "leistungsschwachem" Gerät laufen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meinem alten Centrino mit 1,73 Ghz lief es ohne Probleme. Habe mit NHC sogar nur auf 800 Mhz getestet und sogar da gab es überhaupt keine Probleme.

Super, danke!

Dann gehts gleich morgen ans bestellen :)

Die Ghz-Angaben beziehen sich immer auf einen P4 oder A64. Der "Centrino" (damit mein ich jetzt alle Centrino Mobil-Prozessoren) haben ein wesentlich besseres Leistung-pro-Takt-Verhältnis. Dh, dein 1,5Ghz P-M hängt einen 2Ghz P4 locker ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh