Terratec Cinergy 2400i DT schon wieder defekt

Tigerfox

Enthusiast
Hallo,

Wie hier beschrieben, sind mir bei meiner Karte schonmal beide Tuner ausgefallen. Damals habe ich die Karte dann eingeschickt und eine Austauschkarte erhalten.

Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr später, zeigt ein Tuner schonwieder die selben Symptome, also kein Empfang und erfolglose Sendersuche.

Da seit 2 Monaten meine Garantie abgelaufen ist und sich diese auch nicht durch die Austauschkarte verlängert hat, was mir mein Händler bestätigt hat, gibts diesmal keinen Ersatz.

Ich hab dann noch beim Terratec Support angerufen, dort hat man mir erst Hoffnung gemacht, dass dies ein häufiges Problem der Karte sei, weil die Tuner manchmal asynchron laufen.
Man hat mir dann eine spezielle Version des 1.1.0.283 Treibers geschickt, die ich installieren sollte. Darnach sollte ich den PC herunterfahren und - ganz wichtig - kurz warten, bis ich ihn wieder hochfahre. Das hat aber leider nix gebracht.
Ein weiteres Telefonat ergab, dass eine Reperatur sich nicht lohne.

Nun sitze ich hier mir nur noch einem Tuner, der nach meinen Erfahrungen vom letzten Mal auch bald den Geist aufgeben könnte. Ich schreibe hier ins Forum, ohne Hoffnung, dass noch jemand einen Tipp für mich hat.

Aber eins ist für mich nun klar, nie wieder Terratec. Ich habe diese Karte ausgesucht, weil sie damals die einzige mit PCIe war und dann noch zwei Tuner hatte. Sie war aber auch weit teurer als andere. Aber das sie mir zweimal, nach 1,5 und 1/2 Jahr kaputt geht, gerade so, dass meine Garantie futsch ist, grenzt an ******.
Dazu kommt, das ich THC für instablien ***** halte.

Kommentare sind trotzdem erwünscht. Nebenbei, wofür ist eigtl. der Jumoer auf der Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier den tuner mal in einem anderen pc aus..... man weis bei windows nie ob reste vom treiber wirklich weg sind..... und anderer kak......

Ähm, die Karte ist PCIe und ich hab keinen anderen PC mit einem PCIe Board. Ich könnte es allerdings mal unter meinem Windows 7RC versuchen, AFAIR hab ich sie da noch garnicht installiert.
Oder ich installier einfach den RC neu, da hab ich nämlich noch so gut wie nix installiert, weil alles irgendwie Probleme mit der 64-bit Version macht.

Ich habe die Karte seit 2 Jahren problemlos am laufen.Für die Karte gibs den 1.1.0.284 Treiber.Lad den mal von Terratec herunter.Läuft einwandfrei.THC ist tatsächlich Schrott und wahrscheinlich für deine Probleme verantwortlich.Ich benutze DVB-Viewer.Der läuft perfekt und kostet auch nur 15€.Gibs hier:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Den 1.1.0.284 hatte ich vorher drauf.