terratec-cinenergy_dt_usb-diversity

wolultra

Neuling
hi
habe mir obenstehenden dvb-t usb stick gekauft und bin etwas enttäuscht von der bildqualität. der empfang bei mir ist eigentlich sehr gut bei fast allen sender erreiche 90-100% sowohl bei der signalstärke als auch bei der signalqualität. da sollte man doch eigentlich ein gutes vollbild erwarten können oder? Monitor ist ein samsuns 245b (24zoll). ist evtl die auflösung von 1920x1200 zu gross? evtl hat jemand bessere erfahrungen mit diesem teil gemach und kann davon berichten.
musste mir auch diesen ffdshow decoder runterladen da sonst die terratecsoftware immer abgestürzt ist (...hat ein problem festgestellt und muss geschlossen werden). nach der installation des decoder funktionierte es aber. nur kann man bei den optionen bei terratec den decodernur als audio decoder eintragen wenn man das bei video macht setzt er ihn wieder auf den von terratec, was schade ist, da ffdhow eine menge einstellmöglichkeiten bietet. naja für mich ist das alles noch etwas neuland und hoffe mal mir kann hier jemand ein par tips geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Bildqualität hängt neben der Empfangsleistung und der Qualität des Decoders auch besonders vom Quellmaterial ab. Der TV-Stream wird i.d.R. nicht in HD gesendet - aufgrunddessen sieht das Bild auf deinem großen Monitor mit 1920x1200 sicher nicht optimal aus. Andererseits kann auch eine schlechte Interpolationsqualität des Monitors schuld sein an einer minderwertigen Bilddarstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh