Terratec Aureon 5.1 PCI (schlecht?)

TB2

Neuling
Hi,

Ich muss meinen depperten Onboardsound unbedingt durch eine wirklich gute Soundkarte ersetzen, erwünscht ist ein optischer Ausgang, notfalls kann ich darauf verzichten, auch gut wäre es, wenn sie Bulk erhältlich ist, ohne Kriemskrams.
Anfangs dachte ich ich kaufe die Audigy 2 ZS, doch dann stiess ich auf die Terratec Aureon 7.1 Space, die auch noch einen optischen Ausgang besitzt, und nur unmerklich schlechteren Sound bietet, als die Audigy, dafür aber einiges CPU-lastiger ist.
Da ich allerdings ein sehr gutes 5.1 System besitze, also keine 7.1 Karte brauche, dachte ich eine 5.1 würds auch tun, und wurde auf die Terratec Aureon 5.1 PCI aufmerksam, die spottbillig ist, und doch alle Features wie EAX/Optisch bietet.

Wo ist jetzt bei der der Haken, ich habe genau kein einziges Review über sie gefunden, im Gegensatz zu den anderen. Was meint ihr zu der Karte?

Vielen Dank, mfg,

TB2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war bis jetzt selbst besitzer der terratec aureon 5.1. leider kann ich zu der karte net viel sagen, da ich an meinen aldi boxen keinen unterschied zwischen onboard und pci feststellen kann -_-
ich denk aber nicht, dass sie an die audigy's rankommt, allein wegen dem preis ;)
könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen

Zwischen der Aureon 5.1 und der Aureon 7.1 liegen Welten.

Die 5.1 hat den C-Media 8738 6Channel Chip drauf. Den haben tatsächlich viele Onboard Chipsets und da kann es echt sein, daß du keinen Unterschied hörst, weil keiner da ist.

also ich hab die aureon 7.1 und ich bin höchst zufrieden, und ich betreibe nur ein 2.1 system...

hab se wegen dem optischen ausgang der audigy vorgezogen, und habe es noch nie bereut.
ich find se geil....

ok danke :) Dann bestell ich mir wohl die Aureon 7.1 Space...

Hab doch noch eine Frage, habe irgendwo aufgeschnappt, dass der optische Ausgang der 5.1 Karte nur Stereosound liefert, so ist es auch bei meinem Onboardsound, die 7.1 Space bietet aber schon 8Kanäle auf dem optischen oder ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh