Terratec Aureon 5.1 irgendwie doof... muss doch was teures her?

nattestid

adora vivos
Hallo,
und zwar habe ich, seit ich ein neues Headset habe (Creative Fatal1ty) gemerkt, dass der Sound irgendwie ziemlich kratzig ist an manchen Stellen. Ich weiß jetzt nicht, ob das an den mp3s liegt...ka, aber ist eigentlich auch nur wenn ich über Headset höre, bei den Boxen (logitech x 530) merke ich da nichts. Ausserdem scheint die Karte irgendwie Probleme mit der Berechnung zu haben. Erstmal die Frage, rechnet die überhaupt selbst? Habe nicht den Eindruck, denn sobald mein Cpu (Amd PII 940) auf 4x800mhz (also multiplikator am niedrigsten) habe ich andauernd ganz kurze Aussetzer. Das war eigentlich der Grund, warum ich die Karte wieder eingebaut habe, das war nämlich beim onboard sound noch viel schlimmer. Wenn ich die Cpu auf 4x1200mhz laufen habe merke ich davon nichts mehr... Ich dachte eigentlich, die kann selbst rechnen, aber vielleicht ist die dafür ja doch zu billig...
Nun habe ich mir überlegt, ob nicht doch was teureres her sollte. Vor allem wegen eax und so (ich spiele relativ viel). Da dachte ich an die x-fi titanium, der preis ist auch ok.
Lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussetzer solltest Du beim mp3 hören selbst mit einem Pentium 1 mit 166MHz nicht haben! Wenn Du mit deinem 1.000.000mal schnellerem Ufo Aussetzer hast, muss da entweder was an der Software oder am Board kaputt sein.

Weiter: auch ich höre selbst mit einem Billigheadset von Typhoon schwache, schrabbelige und knartschige Stellen viel deutlicher heraus, als mit meinem Desktop-5.1 Boxensystem...

das kommt mir auch total seltsam vor, aber irgendwie ist es halt so xD
ich habe das betriebssystem (vista) ja erst wieder seit 2 monaten oder so drauf und das war von anfang an so. was ich aber halt seltsam finde, ist dass der onboard sound und die karte praktisch das gleiche haben, somit kann es ja nicht am steckplatz oder so liegen...

wie kann ich das feststellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh