Terratec 128i pci will nich

steka

Enthusiast
hi
ich habe letztens gelesen, dass onboard soundkarten zwar nichtmehr soviel leistung ziehen, aber die leistung trotzdem noch beanspruchen. ich hab hier noch eine terratec 128i pci, habe sie eingebaut, sound geht, nur das problem ist folgendes:
Zum zocken mit kumpels benutze ich teamspeak 2, mit der terratec karte habe ich eine dauernde aufnahme und mein mikrofon rauscht einfach nur. Habe in den settings rumgespielt, es bringt nix :(
treiber habe ich installiert, daran dürfte es nicht mangeln.
Hier mal ein bild aus meinem geräte manager.
34226_manager.JPG

wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen Onboard Sound hast im Bios schon deaktiviert?

Wenn nicht mach das, und den onboard GamePort gleich mit.

ja onboard sound iss deaktiviert. sonst würd da noch nvidia audio bla blubb stehen... hab nen nforce 2 board

und im gerätemanager die richtige aktiviert?

wie ? was meinst du ? wenn ich onboard im bios ausmache und die terratec wieder aktiviere ist doch alles ok oder ?

ach, im bios kann ich noch "primary audio codec" umstellen, entweder auf onboard oder ACR, macht beides keinen unterschied :( von den fps ist onboard besser.

Zuletzt bearbeitet: