Tennis-/Golf-/Mausarm

slot108

Enthusiast
Hallo Leute!

nachdem mir mein Orthopäde mitgeteilt hat, dass ich Kalkablagerungen in der Sehne im Ellenbogen- und im Schulterbereich habe (natürlich ists der Mausarm, wie auch sonst?!), such ich was das meinem Arm/Handgelenk das Arbeiten und Zocken am PC erleichtert.

zum einen soll das Modell hier gut sein.
zum anderen gibt es noch die trackballs.

da es in nem PC-Forum sicherlich 1, 2 Leute mit einem ähnlichen Problem gibt, gibts vielleicht auch welche die mit dessen Lösung Erfahrung gemacht haben.
vielleicht sind diese so freundlich und teilen ihre Erfahrungen mit mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem Mausmodell:

Meine Mutter (Programmiererin und selbstständig als webdesigner) besitzt auch eine evoluent vertical maus und dazu eine art beweglichen Armhalter... wird an den tisch geklemmt, die höhe wird eingestellt, und dann hat man 2 gelenke, die jegliche bewegung des arms auf dem tisch mitmachen. Es ist wirklich eine tolle kombo und ich benutze es immer wieder gerne wenn ich sie besuche :d

mit der maus konnte ich mich nie anfreunden, weil die haltung zwar "natürlich" ist, sich die andere/"normale" haltung schon eingebrannt hat.
nach der Armstütze suche ich immernoch, weil ich mir auch so ein teil zulegen will... man arbeitet irgendwie belastungsfrei... weis auch net :d aber ich kann die nicht finden... wenn jemand infos hat immer her damit :d

gibt zwar einige schräge Mäuse die ergonisch sein sollen, auch für richtig viel Asche, aberv wenn ich meinen Arm mal auf den Tisch lege, kommts mir am natürlichsten vor, wenn die Hand nicht flach oder schräg aufliegt, sondern seitlich.

als Alternative zur Evoluent hab ich hier die Feel 60 gefunden. die scheinen sich von der Ergonomie her sehr, sehr ähnlich zu sein. aber die Feel 60 kostet nen 10er weniger.

jetz is die Evoluent seit 10 Minuten da und ich kann jetzt schon sagen: das Handgelenk nicht zu verdrehen tut ungemein gut!
muss mich noch etwas eingewöhnen, am besten heute Abend mit ner kleinen Runde zocken.
können sich Unterarme freuen? ich glaub schon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh