Temps

M

Marduk

Guest
hello, wollte nur mal eben nachfragen, wie warm festplatten so werden dürfen! weil meine alte eigentlich nie über 40° ging, meine neue aber bei spielen auch gerne mal 50° erreicht. gehäuselüfter bringen auch nix, weil sie absolut nich im luftstrom liegt. deswegen denke ich darüber nach, son hdd kühler bei ebay zu holen, wie etwa den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...70031197234&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

die sind normalerweise ja recht laut, aber der hier geht wohl (laut angaben) nur bis 20db, wenn das noch zu laut sein sollte, kann ich ja ne regelung dazwischen schalten. was haltet ihr davon? ist das bei 50° schon sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum liegt deine Platte denn nicht im Luftstrom? Was für ein Gehäuse hast du?

Die meisten Hersteller geben ne Betriebstemperatur bis 60°C für ihre Platten an...je niedriger die Temperatur, desto besser für die Platte (theoretisch)!

Liegst also noch innerhalb der Spez obwohl 50°C nicht optimal ist. Ich würde mal schauen ob ich die Platte nicht irgendwie in den Luftstrom bekomme...
ich halte HDD Kühler für Quatsch aber das ist meine Meinung!

mfg TommyB2910

kp, is hal so. das gehäuse is schon recht alt (5-6jahre) aber eigentlich noch gut, deswegen werd ichs nich austauschen. habe nun ersma die hdd 1 position nach oben gesetzt und n lüfter drunterglegt, das bringt anscheinend schon 10 grad. hdd-kühler ist bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja da es dir ja nicht um ein silentsystem geht und du dein TowerInnenleben anscheinend auch nicht optimieren willst...mach wie du meinst! ;-)

mfg TommyB2910

ich hab n silent system ^^ mb und graka heatpipe, cpu isn arctic freezer 64 und nt auch super silent. ansonsten hab ich jetzt keine lüfter mehr drinne, außer eben den unter der hdd. wenn du den tower kennen würdest, würdest du sehen, dass es unmöglich ist, die hdd in den luftstorm zu bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh