Temps zu hoch?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen!

Bei mir sind alle Lüfter Temp gesteuert..Gerade hab ich Carbon gezockt und bemerkt, dass mein sonst eigentlich ziemlich leiser PC, ziemlich laut wurde. Hab dann bei Speedfan geguckt und die Temps sind da doch ziemlich hoch, oder?
http://www.myimg.de/?img=Unbenannt86c.jpg

Besonders Sorgen macht mit Temp2 und 3, aber ich weiß nicht von welcher Hardware die Temps sind^^

Und das sind die Temps nach dem Zocken, während des Zockens sind die noch höher, denke ich mal..

Kann mir vllt. jemand sagen, welche Temps wofür sind?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ich schätze mal das ist Grafikkarte die beiden die so hoch sind aber
lad dir mal das Programm Everest Home runter und lese damit die temps aus da steht auch hinter was es ist und dann kannst du die temps mit everest mit denen von Speedfan vergleichen und zuordnen

hir hast du auch gleich den link dafür
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wenn ich mit Everest die Temps auslesen will, stürtzt mein Rechner ab.

:-[ :eek: :eek: :( :shake:

das ist seltsam stürtzt sonnst noch was ab ??? oder nur Everest

aber ich tippe darauf das Temp 2-3 Grafikkarte und Grafikkarten umgebung oder so ist und temp 1 mit glück die cpu obwohl das bisschen kalt wäre dafür das es temps unter belastung sind

:-[ :eek: :eek: :( :shake:

das ist seltsam stürtzt sonnst noch was ab ??? oder nur Everest

aber ich tippe darauf das Temp 2-3 Grafikkarte und Grafikkarten umgebung oder so ist und temp 1 mit glück die cpu obwohl das bisschen kalt wäre dafür das es temps unter belastung sind

Also wenn ich den PC hochfahre stürtz der Rechner immer einmal ab..Dann starte ich neu und der läuft wie geschmiert..

Sonst stürtzt der nur ab, wenn ich mir die Temps mit Everest anschauen will..

Temp1 liegt jetzt bei 24 Grad..Das müsste eigentlich die CPU sein, vllt. ließt Speedfan die Temp falsch aus.

Die Temp der Grafikkarte, wenn 2-3 die Graka ist, ist nicht zu hoch oder? Denn davor waren ja solche Feuersymbole bei Speedfan.

für ne grafikkarte ist das recht kühl ich weiß jetzt nicht wie hoch ATis grafikkarten gehen dürfen ohen das was passiert aber bei Nvidia Grafikkarten dürfen bis über 100-115 Graht gehen ca so ganz glaube ich das nicht aber naja auf 100 graht kommt man ja eh selten
ich habe meine graka mit wassergekühlt und komme nicht auf 60 graht unter 3D Belastung

wie lange hast du das denn schon das dein rechner einmal abschmiert und dann wieder geht wenn das noch nicht so lange her ist versuche es mal mit einer systemwiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du das denn schon das dein rechner einmal abschmiert und dann wieder geht wenn das noch nicht so lange her ist versuche es mal mit einer systemwiederherstellung
Ich hab das Problem, seitdem ich mein neues Mainboard und die X1950 Pro eingebaut habe.

hast du auch dein windows neu installiert und die neusten treiber installiert ??

Wäre möglich, aber ist halt komisch das der Rechner nur einmal "abkackt" und dann nach einem Neustart perfekt läuft, jedenfalls solange, bis ich den Rechner ausmache.
Dann wiederholt sich der ganze Vorgang.

Hm das ist seltsam aber so lange er leuft ist ja gut auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das gut ist das er abstürtzt
aber mit den temps brauchste dir keine sorgen machen so viel steht fest

sonnst einfach mal im bios gucken was da für temps angezeigt werden

Poste mal bitte dein Netzteil.
In dem Rechner eines bekannten werkelt ebenfalls eine Grafikkarte wie du sie dein eigen nennst, und es traten in seinem Falle die selben Fehler auf.
Es lag an den Ampere Werten des Netzteiles.
Eventuell liegt ja dort der Hund begraben!?
Und das dein Silent PC auf einmal laut wurde, liegt daran das die x1950Pro mit einem Temperatur geregelten Lüfter ausgestattet ist, der hoch dreht sobald die GPU Temp eine bestimmte Schwelle überschreitet. Man kann mit dem Ray Adams Ati Tray Tool die Umdrehungszahlen des Lüfters manuell regeln und auf einen festen, leisen aber dennoch effizienten Wert einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Am NT wirds eher nicht liegen.
Hab ein be quiet straight power mit 550 Watt, was 4 12V Schienen mit je 18A hat.

Ray Adams Ati Tray Tool die Umdrehungszahlen des Lüfters manuell regeln und auf einen festen, leisen aber dennoch effizienten Wert einstellen!
Dankeschön, das werd ich dann machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh