Temporär kein Bildschirmsignal

scarifice

Neuling
Guten Morgen,

folgendes Problem. Beim normalen Start erhält der Bildschirm kein Signal der Grafikkarte, Lüfter und alles laufen allerdings. Habe ich vorher jedoch das Netzteil ausgeschaltet und ein Mal den Startknopf betätigt, so dass auch der Reststrom raus ist, so startet alles ganz normal. Stecker wurden nachgeguckt passt alles und sitzt.

Kurz der Rechner:

i7-920
Asus Rampage Extrem 3
Ram 12 GB (vollbestückung)
Nvidia GTX 780
Netzteil: Corsair 650 HX
Win7 Prof. 64

ich denke eigentlich, dass das Netzteil ausreichen sollte und vermute fast, dass der Fehler beim Mainboard liegt, da die Grafikkarte, sobald das Signal da ist, einwandfrei läuft.
Jemand ne Idee wie ich den Fehler beheben oder zumindest isolieren kann?
Ein Ersatznetzteil habe ich leider nicht, so dass ich das nicht ausprobieren kann.

Mit bestem Gruß,
scarifice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh