A6
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9-14900k
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI
- Kühler
- Wakü Heatkiller IV-Pro/1260er SuperNova/LaiingDDC
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB, DDR5-6800, CL32-40-40-96
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 4090 FE mit WC Heatkiller V
- Display
- LG 38GL950G-B 95 / 3840x1600@120Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 1TB / Samsung 980 Pro 2TB / Samsung 990 Pro 2TB / Lexar NM790 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH16NS55 BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus / Logitech G51
- Gehäuse
- Lian Li V2010B
- Netzteil
- FSP Group Hydro TI PRO ATX 3.0 80+TITANIUM 1000 Watt
- Keyboard
- Logitech G15 musste einer Logitech G413 SE weichen, weil ich auf dem WigiDash mehr sehe
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- W11Pro x64
- Webbrowser
- div
- Sonstiges
- G.SKILL WigiDash
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Ich suche jetzt schon eine Weile nach Infos über die Innendurchmesser von den beiden Temperatursensoren:
Könnt ihr mir die Innendurchmesser von den Sensoren nennen? Ich habe z.B. schon diese hier: Thermosensor In-Line G1/4, die haben einen ID von 8mm. Nur finde ich es besser, wenn man die Sensoren direkt verschrauben kann und sie nicht nur "am Schlauch hängen hat".
Weiter suche ich noch bezahlbare Winkel mit 45° und auch 90° für Schlauch mit 10-13mm Innendurchmesser. Ich habe mir z.B. den "13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4" gekauft und der hat an der engsten Stelle nur 5,5mm ID.
Da haben meine Anschlüsse für 8er (ID) Schlauch ja schon ca. 6,5mm ID. Normal sind bei Anschlüssen für 10 ID Schlauch dann 8,3-9mm ID.
Ich möchte halt mein System etwas im Durchfluss optimieren und versuche jetzt alle Engstellen zu beseitigen. Leider steht bei den Shops kaum der Innendurchmesser in der Beschreibung.
Gut wäre bei eueren Empfehlungen, wenn es sich um Produkte von aquatuning handelt, damit ich nicht wegen einem Winkel extra Versankosten bezahlen muss. Das soll aber keine Bedingung sein.
- Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
- Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Könnt ihr mir die Innendurchmesser von den Sensoren nennen? Ich habe z.B. schon diese hier: Thermosensor In-Line G1/4, die haben einen ID von 8mm. Nur finde ich es besser, wenn man die Sensoren direkt verschrauben kann und sie nicht nur "am Schlauch hängen hat".
Weiter suche ich noch bezahlbare Winkel mit 45° und auch 90° für Schlauch mit 10-13mm Innendurchmesser. Ich habe mir z.B. den "13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4" gekauft und der hat an der engsten Stelle nur 5,5mm ID.

Ich möchte halt mein System etwas im Durchfluss optimieren und versuche jetzt alle Engstellen zu beseitigen. Leider steht bei den Shops kaum der Innendurchmesser in der Beschreibung.
Gut wäre bei eueren Empfehlungen, wenn es sich um Produkte von aquatuning handelt, damit ich nicht wegen einem Winkel extra Versankosten bezahlen muss. Das soll aber keine Bedingung sein.