• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperatursensoren/Winkel Innendurchmesser?

A6

Enthusiast
Ich suche jetzt schon eine Weile nach Infos über die Innendurchmesser von den beiden Temperatursensoren:

Könnt ihr mir die Innendurchmesser von den Sensoren nennen? Ich habe z.B. schon diese hier: Thermosensor In-Line G1/4, die haben einen ID von 8mm. Nur finde ich es besser, wenn man die Sensoren direkt verschrauben kann und sie nicht nur "am Schlauch hängen hat".

Weiter suche ich noch bezahlbare Winkel mit 45° und auch 90° für Schlauch mit 10-13mm Innendurchmesser. Ich habe mir z.B. den "13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4" gekauft und der hat an der engsten Stelle nur 5,5mm ID. :( Da haben meine Anschlüsse für 8er (ID) Schlauch ja schon ca. 6,5mm ID. Normal sind bei Anschlüssen für 10 ID Schlauch dann 8,3-9mm ID.

Ich möchte halt mein System etwas im Durchfluss optimieren und versuche jetzt alle Engstellen zu beseitigen. Leider steht bei den Shops kaum der Innendurchmesser in der Beschreibung.

Gut wäre bei eueren Empfehlungen, wenn es sich um Produkte von aquatuning handelt, damit ich nicht wegen einem Winkel extra Versankosten bezahlen muss. Das soll aber keine Bedingung sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Phobya oder AC Sensor da wird sich nicht viel tun. Der AC Sensor hat 8mm ID.

Die Winkel mit dem größten ID sind die Bitspower Dinger. Alternativ gehen auch solche Winkel + Anschluss.

Ich möchte halt mein System etwas im Durchfluss optimieren und versuche jetzt alle Engstellen zu beseitigen.
Mein Tipp lass es. Es kostet nur unnötig Geld und bringt nichts. Ab ca 60l/h ist mehr Durchfluss fast nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der Highflow-Fanatiker :d

Aber wie KingP richtig feststellt werden sich die beiden nix tun. Eine Engstelle bilden sie beide sicher nicht ... Habe selbst schon einen von AC aufgebohrt, aber bringen tut das nichts, außer dass die Wassertemperatur in der zweiten Nachkommastelle genauer angezeigt wird.

Ob Phobya oder AC Sensor da wird sich nicht viel tun. Der AC Sensor hat 8mm ID.

Die Winkel mit dem größten ID sind die Bitspower Dinger. Alternativ gehen auch solche Winkel + Anschluss.

Mensch die Winkel und auch die Bitspower Dinger kenne ich zwar schon, nur habe ich die irgendwie nie bei aquatuning gefunden. :stupid: Die Winkeladapter Doppel 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG kaufe ich mir auf jeden Fall noch, damit ich von meinem CPU-Kühler zum EK-Mainboard-Kühler gehen kann.

Das der AC Sensor 8mm ID hat ist ja schon mal eine Ansage. Der Phobya ist ja schon eine Weile nicht lieferbar.

Bei den AC Sensoren steht der ID dabei ;) Man hätte sich nur die Mühe machen müssen, da mal in die Beschreibung zu gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh