Temperaturproblem !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PyromaneRS6

Neuling
Hallo!!! Vieleicht kann mir einer von euch helfen! Habe als Prozessor einen I7 3820 der läuft im Idle bei 37°Grad! Beim Zocken z.B Battlefield 3 oder Far Cry 3 auf Ultra bei 75°Grad !!! Auf dem Prozessor habe ich eine Wasserkühlung H80 und 4 20iger Gehäuselüfter! Die wasserpumpe läuft laut LED anzeige auf der kleinsten Stufe habe von anderen aber schon gelesen das durch das erhöhen der Pumpendrehzahl an diesen einstellknopf sich bei der Temp nicht viel ändert! Würde mich freuen über eine antwort von euch Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nur gelesen, dass sich an der temperatur nix ändert, wenn du die pumpleistung erhöhst, oder hast du es selbst ausprobiert?
deine aio h80 ist leider nicht viel effizienter als eine gute luftkühlung. deshalb sind 75°C bei geringer pumpenleistung vergleichbar mit einem luftkühler, dessen lüfter nur mit halber drehzahl läuft.

Mal davon ab ist keinerlei Temperatur-Änderung auch bei einer guten WAKÜ unwahrscheinlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh